1 Mio teure FrauenhausNEU-Bau verzögert sich......
Bau des Frauenhauses verzögert sich
Im Herbst soll der eine Million Euro teure Bau aber bezogen werden können
Oberursel. Das Richtfest für das neue Frauenhaus verzögert sich. Wegen des frühen Wintereinbruchs kann es erst im Frühjahr gefeiert werden. Doch bis Herbst soll der Eine-Million-Euro-Bau stehen. Der Standort wird geheim gehalten, um die Sicherheit der Frauen nicht zu gefährden. Für den Neubau macht sich der Trägerverein «Frauen helfen Frauen>
In Oberursel könnten die Frauen rein rechnerisch den politischen Ton bestimmen. Denn in der Brunnenstadt leben mehr Frauen als Männer.
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/bau-des-frauenhauses-verzoegert-sich_rmn01.c.8605609.de.html
Kommentare möglich!
"Hort des Männerhasses"
Warum das Frauenhaus abgeschafft werden muss
Vertreterinnen des vermeintlich schwachen Geschlechts sind ebenso gewalttätig wie ihre Partner: Davon ist der Soziologie-Professor Gerhard Amendt überzeugt. Auch deshalb gehören seiner Meinung nach Frauenhäuser abgeschafft. Für Amendt sind sie vor allem ein Hort des Männerhasses.
Just zu dem Zeitpunkt, da erstmals die Tätigkeit von Frauenhäusern einer wissenschaftlichen Begutachtung im Auftrag einer Landesregierung unterzogen wurde, will der Familienausschuss des Bundestages prüfen lassen, ob Frauenhäuser eine Finanzierungsgarantie des Bundes bekommen. Dieses Vorhaben sollte jedoch wegen seiner Folgewirkungen und der politischen Ideologie von Frauenhäusern ernsthaft überprüft werden. Dabei müssen Antworten auf mehrere Fragen gegeben werden: Hat sich die Arbeit von Frauenhäusern bewährt; arbeiten sie professionell und haben sie die Ideologie hinter sich gelassen, wonach Männer Gewalttäter und Frauen Gewaltlose seien? Haben Frauenhäuser ein professionelles Verständnis von Familienkonflikten entwickelt, das sie befähigt, mit allen Mitgliedern einer gewalttätigen Familie zusammenzuarbeiten?
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Es heißt bestimmt Frauenhaus, weil ...
Es heißt bestimmt Frauenhaus, weil ...
... es von Frauen gebaut wird. 
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
Es heißt bestimmt Frauenhaus, weil ...
Es heißt bestimmt Frauenhaus, weil ...
... es von Frauen gebaut wird.
Sei nicht albern.
Indes wären Kommentare schon nötig gewesen.
So wie dieser hier:
Es ist für Juristen ein alter Hut, daß in derartigen Einrichtungen vor allem 'eskalierend beraten' wird für Trennungsauseinandersetzungen und regelhaft Beihilfe zum Kindesentzug geleistet wird: dafür sind in Zeiten leerer Kassen Millionen da.
Die Gründerin der ersten 'modernen' Frauenhäuser, die feministische Aktivistin Erin Pizzey, hat sich später abgewandt und sie als 'Horte des Männerhasses' bezeichnet und genau das sind sie: eine Überprüfung, ob tatsächlich eine ernsthafte Bedrohungssituation vorliegt, findet gar nicht statt, es geht nur darum, Fakten zu schaffen im Kampf gegen den Mann. Daß die dort Unterkommenden oft genauso gewalttätig sind wie der Beschuldigte, bleibt außen vor, Kindesmißhandlungen durch die 'Schützlinge' sind die Regel, es ist bisher auch nie der Nachweis geführt worden, daß sich durch diese Einrichtungen mit mittlerweile Zigtausenden Plätzen Familiendramen verhindern ließen, hingegen ist nach Überprüfungen in Thüringen z.B. offensichtlich geworden, daß sehr häufig Wohnungszwangsräumungen und Überschuldung der eigentliche Hintergrund für das Aufnahmebegehren sind.
Bei nach dem Gewaltschutzgesetz zwangsweise der Wohnung verwiesenen stellt sich beim nachfolgenden Strafverfahren nach der Verurteilungsstatistik überdies nur in ca. 10% aller Fälle heraus, daß tatsächlich Gewalt oder gefährliche Drohung im Spiel waren.
Es ist ein Jammer, daß Frau Bernhardt im Artikel sofort wieder sämtliche gängigen Salonwalzer des feministischen Diskurses völlig unkritisch bedient und nicht bedenkt, daß die Glaubwürdigkeit der Presse dadurch weiteren Schaden nimmt.
Sie war übrigens nie so gering wie heute. Eigentlich ein Jammer, daß es NUR noch BILDzeitungen gibt!
Wie ich von Jungjournalisten weiß, gehen solche Statements ziemlich auf den Sack und werden von den Bossen als Daumenschraube für noch geschickteres Lügen als Folter eingesetzt.
Leider können wir sicher sein, daß die krähenden Cadillacs, die Puffbesucher und sonstige Linke sich eben nicht exponieren gegen das BILD- Niveau.
Schließlich ist es ihr ureigenes Selbstverständnis
Es heißt bestimmt Frauenhaus, weil ...
Leider können wir sicher sein, daß die krähenden Cadillacs, die
Puffbesucher und sonstige Linke sich eben nicht exponieren gegen das BILD-
Niveau.
Hä? Was soll denn das jetzt? Ich darf doch sehr bitten! Was haben wir mit BILD-Niveau zu tun, du Affenarsch! Es gibt sogar eine explizit linke Tradition des Kampfes gegen diesen Dreck, von den Antispringerdemos '67 über Wallraff bis heute. Und was soll diese dämliche Bemerkung in diesem Thread? Hat doch nichts mit dem Thema zu tun. Die rechten und Konservativen haben noch nie was gegen BILD und andere Mainstream-Gossenblätter gemacht. Nein, sie haben die Dreckfotze AS zum Schreiben reingeholt. Bleib mir weg mit solchen Scheißhauskommentaren!
Es heißt bestimmt Frauenhaus, weil ...
Leider können wir sicher sein, daß die krähenden Cadillacs, die
Puffbesucher und sonstige Linke sich eben nicht exponieren gegen das BILD-
Niveau.
Als ob du sicher beurteilen könntest, was ich wo kommentiere.
Jeder setzt sich auf seine Art mit sich, Gott und der Welt auseinander. Und dazu gehört es auch, einfach grad' mal keinen Kommentar zu irgendeinem Sermon abzugeben, zumal schon gute dort stehen
--
...und erlöse uns von dem Bösen.