1 Mio teure FrauenhausNEU-Bau verzögert sich......
Bau des Frauenhauses verzögert sich
Im Herbst soll der eine Million Euro teure Bau aber bezogen werden können
Oberursel. Das Richtfest für das neue Frauenhaus verzögert sich. Wegen des frühen Wintereinbruchs kann es erst im Frühjahr gefeiert werden. Doch bis Herbst soll der Eine-Million-Euro-Bau stehen. Der Standort wird geheim gehalten, um die Sicherheit der Frauen nicht zu gefährden. Für den Neubau macht sich der Trägerverein «Frauen helfen Frauen>
In Oberursel könnten die Frauen rein rechnerisch den politischen Ton bestimmen. Denn in der Brunnenstadt leben mehr Frauen als Männer.
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/bau-des-frauenhauses-verzoegert-sich_rmn01.c.8605609.de.html
Kommentare möglich!
"Hort des Männerhasses"
Warum das Frauenhaus abgeschafft werden muss
Vertreterinnen des vermeintlich schwachen Geschlechts sind ebenso gewalttätig wie ihre Partner: Davon ist der Soziologie-Professor Gerhard Amendt überzeugt. Auch deshalb gehören seiner Meinung nach Frauenhäuser abgeschafft. Für Amendt sind sie vor allem ein Hort des Männerhasses.
Just zu dem Zeitpunkt, da erstmals die Tätigkeit von Frauenhäusern einer wissenschaftlichen Begutachtung im Auftrag einer Landesregierung unterzogen wurde, will der Familienausschuss des Bundestages prüfen lassen, ob Frauenhäuser eine Finanzierungsgarantie des Bundes bekommen. Dieses Vorhaben sollte jedoch wegen seiner Folgewirkungen und der politischen Ideologie von Frauenhäusern ernsthaft überprüft werden. Dabei müssen Antworten auf mehrere Fragen gegeben werden: Hat sich die Arbeit von Frauenhäusern bewährt; arbeiten sie professionell und haben sie die Ideologie hinter sich gelassen, wonach Männer Gewalttäter und Frauen Gewaltlose seien? Haben Frauenhäuser ein professionelles Verständnis von Familienkonflikten entwickelt, das sie befähigt, mit allen Mitgliedern einer gewalttätigen Familie zusammenzuarbeiten?
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
