Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Spott für Partnerbörse - Juristin, unvermittelbar

Rainer ⌂, Thursday, 20.01.2011, 15:29 (vor 5474 Tagen)

Nicht an den Mann zu bringen: Das Online-Portal Elite Partner wirbt seit eineinhalb Jahren mit derselben Single-Frau. Im Netz gibt es deshalb viel Spott.
Klar, jeder hat seine Macken. Die Kunden der Partnervermittlung Elite Partner, könnte man behaupten, haben alle dieselbe: Sie halten sich für was Besseres. "Weil ich einen Mann mit Stil suche", trällert da die blonde "Architektin Julia T." neuerdings zur besten Sendezeit im Werbefernsehen - und ein wenig entsteht dabei der Eindruck, sie könnte die Stilsicherheit eines Mannes verlässlich anhand seiner Gehaltsklasse beurteilen.
(...)
Lieblingsobjekt der Spötter ist aber die ewig einsame Elite-Juristin: Nach anderthalb Jahren immer noch übrig zu sein, spreche ja nicht sehr für die Vermittlungsqualitäten der Agentur, ätzt ein Blogger. Andere mutmaßen, die Juristin sei via Computerprogramm aus Bildern verschiedener Stars zusammengesetzt worden.
"Die Juristin ist ein ganz normales, bezahltes Model, das symbolisch für unsere Klientel steht",widerspricht die Unternehmenssprecherin - und eröffnet damit den scharfzüngigen Bloggern gleich ein neues Feld: "Man sollte ,Serviervorschlag' auf die Juristin schreiben", schreibt ein Kommentator, "wie bei den Suppenpackungen von Knorr".

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum