Männer sterben früher. - Jetzt ist es klar: Die Männer sind selber schuld ...
Männer sterben früher: Rauchen ist der Grund
Dienstag, 18. Jan 2011, 14:09
Eine neue Studie sucht nach den Gründen für die unterschiedliche Lebenserwartung zwischen Frauen und Männern. Das Ergebnis zeigt: Rauchen und Alkoholkonsum sind wesentliche Gründe für diesen Unterschied. Die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens kommen zudem schon nach wenigen Minuten zum Tragen.
Eine kürzlich veröffentlichte Untersuchung schottischer Forscher hat für 30 europäische Staaten Berechnungen durchgeführt. Ergebnis: Tabakkonsum ist ein wesentlicher Grund für unterschliedliche Lebenserwartung von Mann und Frau. Die Differenz bei der Lebenserwartung von Mann und Frau stamme zu einem Anteil von zu 60 Prozent von den gesundheitlichen Schädigungen durch das Rauchen. Beim Alkohol ist der Anteil weitaus geringer. In Osteuropa liege er bei 20 bis 30 Prozent. In den übrigen europäischen Staaten liegt der Einfluss von Alkohol bei 10 bis 20 Prozent. Demnach machen beide Faktoren einen Anteil von bis zu 90 Prozent aus und können daher als Hauptursache für einen unterschiedliche Lebenserwartung gelten...
http://www.1a-krankenversicherung.de/nachrichten/maenner-sterben-frueher-rauchen-ist-der-grund-10793
Männer sterben früher. - Jetzt ist es klar: Die Männer sind selber schuld ...
Schön wäre es gewesen, wenn du dich- anstatt hinaus zu posaunen, was eh jeder schon in der Zeitgeistpresse gelesen hat- dich um Gegenargumente bemüht hättest.
Ich geb dir mal einen kleinen Tip:
van Crefeld belegt die längere Lebensdauer von Frauen bereits in den urbanen Zentren im 8. Jahrhundert. Tabak gab es erst 800 Jahre später.
Also hör auf zu kreischen und google mal gefälligst
Männer sterben früher. - Jetzt ist es klar: Die Männer sind selber schuld ...
Männer sterben früher. - Jetzt ist es klar: Die Männer sind selber schuld ...
Möchte nicht wissen, was die schottischen Forscher während Ihrer Studien geraucht haben...Schon beim Lesen war mir klar, daß da was nicht stimmen kann und 30 min. googeln haben mir ausgereicht, um die ganze schöne "Studie" zu widerlegen...Also:
In Deutschland (Europa ähnlich) rauchen 33% der Männer und 23% der Frauen. Wenn diese 10% mehr rauchender Männer einen Unterschied in der Lebenserwartung von 3 Jahren ausmachen sollen, dann müßten Raucher 30 Jahre früher sterben als Nichtraucher. Tun sie aber nicht, sie sterben 8 Jahre früher. Somit ist der höhere Raucheranteil bei Männern verantwortlich für ca. 10 Monate weniger Lebenserwartung im Vergleich zu Frauen.
Außerdem, liebe schottische Forscher: Es gibt auch Länder, da rauchen Frauen genausoviel oder sogar häufiger als Männer, Dänemark zum Beispiel, trotzdem leben auch die Däninnen 5 Jahre länger..
Was bist Du denn fürn Kasperl ? Frustriert und zuviel gesoffen ? (nT)
Sc
Sorry, nehm ich zurueck... (nT)
Sc