Österreich: Fall Cain - Vater des toten Luca ergreift das Wort
http://kurier.at/nachrichten/2065205.php
Der Vater des toten Luca, Bernhard Haaser, über die grausamen Parallelen zum Fall Cain und warum er weitere Opfer befürchtet.
Es war vergangenen Dienstag, 8.17 Uhr, als Bernhard Haaser über den Verein Luca Anzeige gegen die Bregenzer Jugendwohlfahrt erstattete. Der vom Stiefvater tot geprügelte kleine Cain sei beinahe ein zweiter "Fall Luca". Luca Elias ist sein Sohn. Gestorben 2007 an den schweren Misshandlungen, die der neue Freund der Mutter dem 17 Monate alten Kind zugefügt hatte.
Eiligen Schrittes kommt der 42-jährige Kufsteiner, seine süße, siebenjährige Tochter Emina im Schlepptau, zum Interview in die Meierei im Wiener Stadtpark. Schwarze Lederjacke, Dreitagesbart, über der rechten Halsschlagader ein japanisches Tatoo. "Mich bezeichnen sie bis heute als Querulant", stellt er gleich zu Beginn des Gesprächs fest. Das werde auch bei seiner Anzeige im "Fall Cain" wieder so sein.
Seine Anzeige gegen die Bregenzer Jugendwohlfahrt wird der Verein in der kommenden Woche noch um einige Paragrafen und Anklagepunkte erweitern, auch einzelne Personen und Ämter anzeigen.
gesamter Thread: