Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Von dieser Partei haben wir am allerwenigsten zu erwarten!

Informator, Monday, 17.01.2011, 14:52 (vor 5477 Tagen) @ Ekki

Vergleiche etwa das Rassenstatut der Grünen, eine Umschreibung ihres Frauenstatuts, volkspädagogisch wertvoll.

Letzteres fängt so an:

§ 1 MINDESTQUOTIERUNG

Wahllisten sind grundsätzlich alternierend mit Frauen und Männern zu besetzen, wobei den Frauen die ungeraden Plätze zur Verfügung stehen (Mindestparität).

Frauen können auch auf den geraden Plätzen kandidieren.

Reine Frauenlisten sind möglich.

Sollte keine Frau für einen Frauen zustehenden Platz kandidieren bzw. gewählt werden, entscheidet die Wahlversammlung über das weitere Verfahren. Die Frauen der Wahlversammlung haben diesbezüglich ein Vetorecht entsprechend § 4 des Frauenstatuts.

----------------

[image]

Die propagieren als das Modell "Feminismus" in obenstehender Grafik. Entsprechendes gibt es m.W. selbst bei den extremen Linken nicht.

Seltsam ist nur, wenn ausgerechnet gewisse "Maskulisten" in diesem Forum nicht daraus lernen und einsehen, daß man auch den Normalfall wieder herstellen könnte. Und daß der Normalfall - Zufall? - genau die Umkehrung des Grünenstatuts ist, und nicht etwa eine Kompromißlösung mit dem Namen "Gleichberechtigung".

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum