Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Biologischer Vater - Zahlvater - Sozialer Vater ...

Pööhser Frauenfeind, Sunday, 09.01.2011, 17:46 (vor 5485 Tagen) @ jens_

Es handelt sich um Betrug zu Lasten des eigenen Kindes ...

Inwiefern ist es berechtigt, das Kind sein eigenes zu nennen, wenn;

- sich die Vaterschaft aus der Ehegemeinschaft ergab (Vater ist der Mann, der zur Zeit der Empfängnis Ehegatte der Kindesmutter war) und diese nicht mehr besteht ?

- wenn Vaterschaft primär, von Feministen und Genderisten, nicht als biologisches Abstammungsverhältnis, sondern als soziale Beziehung definiert wird ("Vater ist die wichtigste männliche Bezugsperson - sozialer Vater"), die nach Auflösung des gemeinsamen Haushalts vom Zahlvater nur rudimentär oder - im Falle der Umgangsverweigerung der Kindesmutter - gar nicht mehr wahrgenommen werden kann ?

Das Gesetz lässt es zu, dass der Zahlungspflichtige ("Zahlvater")

- weder der "biologische Vater"
- noch der "soziale Vater" ist (weil ihm das Umgangsrecht verweigert wird)

Um die Ausgaben zu erfassen, die für die Ernährung der rund 5 Millionen Hunde in Deutschland getätigt werden, wurden zunächst Daten der industriellen Fertigung von Hundefutter herangezogen. Im Jahr 2005 betrug der Umsatz von Hundefertigfutter auf der Endverbraucherstufe rund 950 Millionen Euro.

Hundefutter - ein Vergleich

Alles halb so wild, die paar Euronen. Abgesehen davon wäre es angebracht, zwischen "nicht zahlen wollen" und "nicht zahlen können" zu unterscheiden. Und bei denen, die nicht zahlen wollen, gibt es einige mit guten Gründen, siehe meine Ausführungen oben.

PF


gesamter Thread:

 

powered by my little forum