Schlimm
imion, Tuesday, 04.01.2011, 15:07 (vor 5490 Tagen)
So schlimm ergeht es Frauen im nahen osten, muss sie doch mitansehen, wie ihr Mann ausgepeitscht wird:
Apropos Saudi Arabien: Kampf der Antifeministinnen gegen Feministinnen
Christine
, Tuesday, 04.01.2011, 15:40 (vor 5490 Tagen) @ imion
„Weiß besser, was gut für mich ist“
Frauen, die für Gleichberechtigung kämpfen, gibt es in jedem Land der Welt. Aber eine Frauenbewegung, die mit aller Macht verhindern will, dass die vom Staat vorgeschriebene Bevormundung durch den Mann abgeschafft wird - so etwas gibt es nur in Saudi-Arabien.
Die Bewegung trägt den Namen „Mein Vormund weiß besser, was gut für mich ist“ und propagiert ihre Ideen auf einer eigenen Website (Waluamree.com). Die Idee zu der Kampagne, die im vergangenen Jahr gestartet wurde und der sich bis heute mehrere tausend Frauen angeschlossen haben, stammt von Rawdha Jussuf aus Dschidda. „Ich finde es bedauerlich, dass es eine Minderheit von Frauen gibt, die für die sogenannte Befreiung der Frau wirbt, was gegen das islamische Recht und die traditionellen Werte der Araber verstößt“, erklärt sie.
Jussuf, deren Großvater von Somalia nach Saudi-Arabien eingewandert war, redet ohne Punkt und Komma und steckt ständig voller Pläne. Demnächst will sie eine Fernsehshow über Familienprobleme moderieren und einen Dokumentarfilm drehen. Unterstützt wird ihre Kampagne für den Vormund auch von einem weiblichen Mitglied der Herrscherfamilie, Prinzessin Ghada bint Abdullah bin Dschalwa Al Saud.
Mehr http://www.orf.at/stories/2030930/2031344/
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein