Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Heute vorerst letzte Einberufung von Wehrpflichtigen in Deutschland

Conan der Bibliothekar @, Potsdam, Monday, 03.01.2011, 18:37 (vor 5491 Tagen) @ Kurti

Ab März nur noch Freiwillige

Für mich bereits die Nachricht des Jahres 2011 die ja hier schon im letzten Jahr durchdrang:
hier

Natürlich ist mir der Umstand bekannt, dass dies weniger aufgrund der Aufhebung eines nur für Männer geltenden Zwangsdienstes und damit Diskriminierung geschah, sondern vielmehr aufgrund klammer Kassen, trotzdem bin ich den Beteiligten sehr dankbar und würde Ihnen gern persönlich die Hand schütteln.

Damit kann ich nun beruhigt mein Master Studium vorbereiten und zusätzlich erheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand einsparen, da ich bis Ende März 2011 (bis dahin läuft mein Bachelor) offiziell als "zurückgestellt" gelte und - wäre das alles nicht gekommen - nochmal eine erneute Musterung erbeten , obendrein dann irgendeine Krankheit erkaufen müsste (bspw. Glutensensitive Enteropathie), um in freudiger, dennoch ungewisser Erwartung ausgemustert zu werden.

Dieser Weg des stillen Widerstandes hat sich glücklicherweise als richtig erwiesen - dank der zahlreichen Tipps u.a. aus diesem Forum!

Auf der anderen Seite ergreift mich ein tiefes Mitgefühl an die vielen letztmalig unfreiwilligen "Gezogenen" am heutigen Tage. Dies lässt wohl die ganze Geschichte erstrecht in ein absurdes licht rücken.

10 Jahre nachdem sich die Frauen freiwillig zum Bundeswehrdienst einschreiben durften, gilt dies unter anderen Vorzeichen nun auch für Männer!

Somit habe ich ca. ein Jahr gespart und bin nun am überlegen was ich damit anstelle. Vorschläge =) ? Couch surfing auf den Philippinen? Sprachreise in England? *träum*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum