Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Ehrlichkeit im Blick

Rainer ⌂, Monday, 03.01.2011, 13:31 (vor 5491 Tagen)

Egoisten verhalten sich anständig, sobald sie sich beobachtet fühlen. Oft reicht schon ein Porträt in der Kaffeeküche aus, damit sie regelmäßig in die Getränkekasse einzahlen.
Der Versuch war einfach: Melissa Bateson von der englischen Universität Newcastle brauchte nur eine seit Jahren bestehende Kaffeekasse. Im Pausenraum des Instituts holen sich Mitarbeiter Getränke und zahlen hierfür einen festgelegten Betrag. Keiner der Kollegen wusste, dass er an einen Experiment teilnahm.
Die Einrichtung der Kaffeeküche blieb gleich. Nur die Preisliste für Kaffee, Tee und Milch ergänzte die Verhaltensforscherin auf Augenhöhe durch ein Foto, das wöchentlich abwechselnd ein Augenpaar oder Blumen zeigte. Die Augen blickten mal keck, mal neugierig, mal wütend. Aber immer sahen sie den Kaffeetrinker direkt an.
Jede Woche zählte die Forscherin das Geld in der Kasse. Anhand der verbrauchten Milch stellte sie fest, wie viel Kaffee oder Tee tatsächlich getrunken wurde. Das Ergebnis verblüffte: In den Wochen, in denen die prüfenden Augen von der Wand blickten, zahlten die Institutsmitglieder durchschnittlich 2,7-mal mehr Geld in die Getränkekasse ein. „ Ich war sehr überrascht wie groß der Effekt ist. Aber die Statistiken zeigen, dass die Augen unsere Tee- und Kaffeetrinker deutlich beeinflussten“, sagt Bateson.
Die Verhaltensforscherin führt dies auf eine unterbewusste Wirkung von menschlichen Gesichtern zurück. „Menschen verhalten sich weniger egoistisch, wenn sie das Gefühl haben, beobachtet zu werden“, meint Bateson. Sie machen sich Sorgen, was andere über sie denken könnten.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/psychologie_aid_111107.html

Ich glaube, die Sorge beobachtet zu werden, besteht darin dass der Andere Konsequenzen im Umgang mit mir aus meinem Verhalten ziehen könnte (Betrug mit und ohne Folgen).

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Könnte auch in Örtlichkeiten...

Michi @, Monday, 03.01.2011, 13:48 (vor 5491 Tagen) @ Rainer

...deutscher Familiengerichte zur Anwendung kommen. In Bayern im Austausch gegen jenes als Kruzifix-Killer...Vielleicht wird dann dort im Kindeswohlsinne weniger gelogen, weniger Väter eingedampft und mehr Recht gesprochen...

SG
Michi
Excalibur
GWG-Jäger

So z.B.....

Michi @, Monday, 03.01.2011, 13:51 (vor 5491 Tagen) @ Michi

Egoisten sind nur brav unter Beobachtung ... deshalb ist Wikileaks so wichtig... (nT)

Swen, Monday, 03.01.2011, 15:35 (vor 5491 Tagen) @ Rainer

Egoisten verhalten sich anständig, sobald sie sich beobachtet fühlen

OT: Erforscherinnen der Binsenweisheiten?

Borat Sagdijev, Monday, 03.01.2011, 17:50 (vor 5491 Tagen) @ Rainer

Ich glaube, die Sorge beobachtet zu werden, besteht darin dass der Andere
Konsequenzen im Umgang mit mir aus meinem Verhalten ziehen könnte (Betrug
mit und ohne Folgen).

Der Mensch und vor allem die Frau ist "sozial" ausgerichtet.
So ist sein Verhalten unbewusst schon von seiner eigenen "Kontrollinstanz", seinem Modell der sozialen Gemeinschaft, gesteuert. Ausnahmen gibt es da natürlich auch, werden als Abweichung von der Norm, als Krankheiten/Schäden bezeichnet wie z.B. das Asperger Syndrom.

Frauen lassen sich noch weniger gerne als Männer dabei beobachten wie sie etwas "schlechtes" tun, denn Frauen wollen gut erscheinen, weil sie "sozialer" sind

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Münchhausen by Proxy

der_quixote, Absurdistan, Monday, 03.01.2011, 18:32 (vor 5491 Tagen) @ Borat Sagdijev

Frauen lassen sich noch weniger gerne als Männer dabei beobachten wie sie
etwas "schlechtes" tun, denn Frauen wollen gut erscheinen, weil sie
"sozialer" sind

Shit auch. Manche werden aber beim "schlechtes Tun" beobachtet.

Kotz die Wand an.

http://www.youtube.com/watch?v=h0xzVloqIqg

Die restlichen vier Teile kann man durch selektieren sehen.

Text zum obigen Link

VORSICHT: Die 5 Teile zeigen bzw. beschreiben grausame (Klein)Kindermisshandlung und sind nichts für schwache Nerven.

Univ.Prof.Dr. Max Friedrich als Kommentator. Gegen Friedrich ermittelte die Staatsanwaltschaft weil er in Pflegschaftsverfahren Aussagen manipuliert haben soll und dadurch ein paar Väter schuldlos hinter Gitter mussten. Dem Vernehmen nach wurden die Ermittlungen eingestellt.

tinyurl-com_nicht.erlaubt/MaxFriedrich

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=iIMlR9...

Das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom ist eine Form der Kindesmisshandlung bei der meist Eltern ihre Kinder - als Stellvertreter - krank machen um emotionale Zuwendung Dritter, meist Ärzte zu erlangen. DSM-IV empfiehlt, dies nicht als psychische Störung zu behandeln um den Täterinnen- und Täterbegriff nicht zu entwerten.

Paradox ist, dass meistens paramedizinisches Personal von dieser Störung betroffen ist was andererseits nicht verwundert, gilt es doch Ärzte zu täuschen.

Auf Grund der komplexen Abhängigkeiten werden vermutlich wenig Fälle bekannt, sind es doch gekonnte getäuschte Ärzte die eigentlich zu Mittätern gemacht werden.

In etwa 90-95% der Fälle sind es die eigenen Mütter die ihre Kinder krank machen.

In der Literatur finden sich auch tierische Stellvertreter.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCn...

Pflege andere Menschen ist eine gesellschaftlich anerkannte, meist als altruistisch empfundene Handlung was die einfache Täuschung Dritter zu erklären vermag.

Zur Pflege siehe auch "Schwarze Witwe - Blauensteiner"
http://www.youtube.com/watch?v=sTDk69...
________________________________________­__

Kann ich mit Bildlich vorstellen, wie die Schwarzer solche Bilder kommentiert...

"NEINNN!!! Das stimmt doch überhaupt nicht".

Arzt; "Wir dachten, wenn so etwas schon auf der Kinderabteilung geschieht, was passiert dann Zu Hause, wo niemand in der Nähe ist um das schreien zu hören, Niemand etwas dagegen tun kann?"

Manche Väter wissen manches und manche ahnen was..

Das Sorgerecht bekommen einem Naturgesetz zufolge scheints, die Mütter fast immer...

Wer in dieser Dokumentation die Kinder misshandelt und beinahe umbringt...

NICHT der Papa!

Wenn die Mutter zum Feind wird

Geschichte einer jungen Frau, die von ihrer eigenen Mutter mit Psychopharmaka vergiftet wurde.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

EgoistInnen denken nur an sich selbst - doch sind sie in Not, denken sie an die Anderen. (kT)

Leser, DFR (Deutsche Femokratische Republik), Monday, 03.01.2011, 17:58 (vor 5491 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

--
Eine bestimmte Sorte Mensch (meist weiblich) hat mir den Krieg erklärt
- und ich gehe da jetzt hin
zusammen mit "Sunzi" (500 ante Christum natum)

powered by my little forum