Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Woher kannte Strauss die Zukunft der Psychos und Pädos?

Pikki, Sunday, 02.01.2011, 05:44 (vor 5493 Tagen)

Der Kampf um die Sprache, analysiert von Josef Strauss.

Meine Damen und Herren,
wie immer man so etwas nennen mag… es kommt ja nicht allein auf Bezeichnungen an, obwohl wir uns nicht im Kampf um Begriffe, im Kampf um die Sprache von den Sozialisten verdrängen lassen dürfen.
Den Rückschlag der 70er Jahre haben wir nicht zuletzt… der 69/70er Jahre… der Tatsache zu verdanken, dass die anderen sich der Sprache bemächtigt haben, die Sprache als Waffe benutzt haben, dass sie Begriffe herausgestellt, mit anderem Inhalt gefüllt haben und dann auf einmal als Wurfgeschosse gegen uns, nicht ohne Erfolg, verwendet haben.
Darum ist für mich der Kampf um die Sprache eine der wesentlichsten Vorraussetzungen für die geistige Selbstbehauptung.

http://www.youtube.com/watch?v=FhjnCPYdkk0

Sprache ist Politik. Und die Feministen vereinnahmen die Sprache. Immer daran denken: "Die dümmste Bundeskanzlerin der BRD ist Angela Merkel" Eine dümmere Bundeskanzlerin hat die BRD noch nie gehabt. Das ist Fakt, und deshalb keine Beleidigung. Oder kennt jemand eine dümmere Bundeskanzlerin der BRD? Das ist genauso Fakt wie die Behauptung: "Die schlauste Bundeskanzlerin der BRD ist Angela Merkel" Trotz der Wahrheit des Satzes würde ich allerdings nie so tief sinken, diese Behauptung in den Mund zu nehmen.

Pikki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum