Frauen sind die besseren Verkehrsabläufe-Antizipierer
Der Artikel ist zwar etwas älter, nichtsdestotrotz kommt mir eine Aussage darin wie der absolute Witz des Jahres vor. Die Aussage, die ich meine, ist:
"Frauen antizipieren Verkehrsabläufe besser als Männer, und dabei kommt ihnen die hohe Sitzposition entgegen."
Das ist der unverfrorendste Witz, den ich seit langem gehört habe.
Man wähnt, vielleicht einem Mißverständnis zu erliegen und schaut sicherheitshalber nach, was unter Antizipation genau zu verstehen ist.
Antizipation (lat. anticipo: vorwegnehmen, von ante „vor“ und capio „nehmen“ – antecapio und anticipo sind seit Cicero belegt) steht im Allgemeinen für die Voraussicht oder Vorwegnahme von Ereignissen, Entwicklungen oder Handlungen.
Aber man findet bestätigt, was man bereits annahm. Man täuschte sich also nicht. Antizipation bedeutet tatsächlich, Vorraussicht und Vorwegnahme von Ereignissen, Entwicklungen oder Handlungen.
Aber wenn das die korrekte Bedeutung des Wortes ist, kann die Aussage, daß Frauen Verkehrsabläufe besser als Männer antizipieren unmöglich stimmen.
Das Gegenteil ist der Fall!!!
Das ist eine dermaßen dreiste und unverfrorene Lüge als würde gesagt, Frauen seien größer und stärker als Männer.
Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen verhalten sie sich im Straßenverkehr (und nicht nur dort), als wären sie allein auf der Welt. Den Sinn und Zweck z.B. des Blinkers haben sie in der Mehzahl bis heute nicht verstanden. Nach dem Motto: "Warum soll ich blinken, ich weiß doch, daß ich abbiegen will."
Die kapieren auffallend häufig überhaupt nicht, was sie sehen, bei grün neigen sie oft dazu auf die Bremse zu gehen, bei rot geben sie Gas. Ein Raum-Zeitgefühl unter aller Sau...
Hier der Artikel: Geländewagen und die weibliche Psyche
Flint
--
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
![[image]](http://www.smilies-paradies.de/smileys/lachende/animierte-smilies-lachende-048.gif)
