Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gesundheitsreform-der Schwachsinn

Sachse, Monday, 27.12.2010, 17:01 (vor 5498 Tagen)

Ja, Schwachsinn macht sich bei der "Gesundheitsreform" immer mehr breit.

Es geht nicht darum, die Gesundheitsversorgung preiswerter und besser zu machen. Wir werden das teuerste System der Welt behalten. Weil sich hier eine Riesenlobby, ausgestattet mit Riesensummen aus den Gewinnen der Gesundheitsindustrie alleinig durchsetzt und dass nur mit dem Ziel, immer höhere Gewinne zu erzielen.
Die Versorgung mit teilweise lebensnotwendigen Medikamenten wird schon längere Zeit "etwas" eingeschränkt.
Eine riesige Anzahl von Leistungen der gesetzlichen Kassen wurde in den zurückliegenden Jahren gestrichen. Sicher fällt mir nicht Alles ein, aber ein paar Beispiele: Sterbegeld, Brillen, Zahnersatz, orth. Schuhwerk, nicht Rezept pflichtige Arzneimittel, diab. Fußpflege, Vorsorgekuren, ...
Zuzahlungen wurden eingeführt, sogar bei Zuzahlungsbefreiung müssen da noch welche geleistet werden. Dass dieses Steuersystem noch prächtig daran verdient, wieso 19% auf Lebensnotwendige Medizin? Lebensnotwendiges wie Bücher, Rennpferde und Blumen sind ja auch Minder besteuert.
Na gut, hab mich Aufgeregt und bin wieder ruhiger geworden.

Aber jetzt kommt seitens der Politik
DIE Einsicht.
Nein, nicht mehr Ärzte in die Kliniken. Sollen die doch überlastet werden. Nein, nicht mehr Krankenschwestern, sollen die doch weiter kaum Zeit für den Patienten haben.
NEIN
NEIN
NEIN
DIE LÖSUNG: heißt Zweibettzimmer für Kassenpatienten !
DAS ist die entscheidende, einschneidende und überhaupt DIE Lösung im Gesundheitssystem.
Endlich liegst Du nur noch zu zweit beim Warten auf die überlasteten Ärzte und Pflegepersonalien.

Das Unwesentliche wird zum Heilsbringer.

Politik - wie immer weit entfernt vom Wesentlichem

http://de.news.yahoo.com/2/20101227/tpl-union-will-zweibettzimmer-fuer-kasse-ee974b3.html

Der Schwachsinn der "Reform"

Caligula, Monday, 27.12.2010, 20:52 (vor 5498 Tagen) @ Sachse

"Es geht nicht darum, die Gesundheitsversorgung preiswerter und besser zu machen. Wir werden das teuerste System der Welt behalten. Weil sich hier eine Riesenlobby, ausgestattet mit Riesensummen aus den Gewinnen der Gesundheitsindustrie alleinig durchsetzt und dass nur mit dem Ziel, immer höhere Gewinne zu erzielen."

Exakt so lautet die Diagnose, Herr Kollege! Einerseits verhindert diese Struktur eine gute und preiswerte Versorgung. Andere Länder beweisen, dass das durchaus geht, wenigstens im Ansatz, was uns, den Patienten und Beitragszahlern, ja schon sehr helfen würde. Andererseits hat die Politik gar kein Interesse, etwas Funktionierendes zustande zu bringen. Dann entfiele ein Dauerbrenner, der wie kein anderer geeignet ist, die Existenz dieser Art von Politik zu legitimieren.

powered by my little forum