Die eierlegende Wollmilchsau – gibt es sie wirklich?
Ja, es gibt sie, die typischen Opfer. Es gibt sie bei Männern und es gibt sie bei Frauen. Typische Opfer sind Menschen, die es zulassen von anderen Menschen ausgebeutet, ausgenutzt, benutzt zu werden. Das ist nicht gesund.
Wie die Volkswirtschaft lehrt, sind Bedürfnisse immer unbegrenzt. Die Begrenzung entsteht durch die Bedürfnisse der Mitmenschen. Niemand wird auf Dauer eine Dienstleistung ohne Gegenleistung anbieten. Jemand, der einen Parasiten mit sich herum trägt wird im Wettbewerb immer im Nachteil sein gegenüber einem parasitenfreien Mitbewerber. Altruismus hat evolutionär nur dort Bestand, wo zumindest der Fortbestand eng verwandter Gene gefördert wird. Ansonsten lockt Altruismus Parasiten an. Eine Blume, die Honig produziert, ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben, wird nicht lange am Markt bleiben.
Frauen können Vieles fordern, aber d.h. noch lange nicht, dass Männer diesen Forderungen entsprechen müssen.
Es gibt wenig Dienstleistungen, die eine Frau einem Mann gewähren kann, die man heute nicht für einen angemessenen Betrag auch zukaufen kann.
Wer uneingeschränkt geliebt werden will, der lege sich einen Hund zu und behandle diesen freundlich. Wer tollen Sex will, der suche sich einen guten Escort-Service. Wer gut Essen will, kann Bofrost oder Eismann einschalten oder selber kochen und die Wäsche kann problemlos outgesourct werden.
Wer kostenlosen Sex will, kann auf die Jagd ziehen, bitte aber immer mit Kondom oder durchgeschnittenen Samenleitern.
Wer Kinder mag, kann eine Patenschaft übernehmen oder im Kindergarten ehrenamtlich aushelfen (Vorsicht! Pädophilieverdacht!)
Und wer nicht ganz versaut ist, der findet fürs Alter immer eine Tante, die sich ohne Mann noch einsamer fühlt als man selber.
Also ergo: das allgemeine Gelalle einfach ignorieren und das eigene Leben nach eigenem Geschmack leben.
DS
gesamter Thread:
- Der moderne feministische Mann – gibt es ihn wirklich? -
Oliver,
27.12.2010, 08:12
- Die eierlegende Wollmilchsau – gibt es sie wirklich? -
Imageberater,
27.12.2010, 08:58
- Die eierlegende Wollmilchsau – gibt es sie wirklich? - DS unplugged, 27.12.2010, 15:21
- Die eierlegende Wollmilchsau – gibt es sie wirklich? -
Imageberater,
27.12.2010, 08:58