Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Guidozid - FDP will plötzlich "andere Schwerpunkte"

Puffbesucher, Wednesday, 22.12.2010, 19:46 (vor 5503 Tagen)

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.juli-chef-lasse-becker-westerwelle-soll-die-fdp-emotionaler-ansprechen.7...

(...) Die FDP konnte beim Thema Steuersenkung nicht liefern.

Einfach, niedrig und gerecht - das haben wir ja im Wahlkampf immer zugleich genannt. Danach haben wir uns zu lange einseitig auf die Steuersenkung kapriziert. Bis heute vernachlässigen wir den Aspekt der Vereinfachung zu sehr.

Muss sich die FDP programmatisch ändern?

Jedenfalls wird man nicht dadurch glaubwürdig, dass man zum 200. Mal eine Steuersenkung ankündigt. Wir brauchen einen Schwerpunkt beim Thema Haushaltskonsolidierung. Wir müssen aber auch bei der Ablehnung der Vorratsdatenspeicherung eindeutig sein und bei der Frage des zukunftsfesten Umbaus der Sozialsysteme stehen. Und wir müssen uns beim Thema nachhaltige, ökologische Marktwirtschaft ein neues Feld erschließen. (...)

Ja, der Grund warum die FDP solche schlechten Werte hat, ist ganz einfach: Die FDP hat ihre Legitimation aus dem Thema Steuersenkungen erworben. Da diese zwar unablässig angekündigt, aber bislang nicht eingetreten sind, sind die Wähler enttäuscht und wenden sich ab. Deswegen hat Westerwelle die im Frühjahr flugs vom Zaun gebrochene Hartz-IV-Debatte vor der NRW-Wahl auch nichts mehr genützt.

Komplexere Ursachen sind es nicht. Gerade weil der Bürger nicht weltanschaulich durchgeformt ist und eben nach dem Motto wählt: das Hemd ist mir näher als die Jacke. Das habe ich auch durch eigene Erlebnisse erfahren (und was das im einzelnen bedeutet, darüber kann sich jeder selbst so seine Gedanken machen)

--
...und erlöse uns von dem Bösen.

Was denn für Schwerpunkte? Mövenpick wieder oder die Hoteliers?

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Wednesday, 22.12.2010, 20:39 (vor 5503 Tagen) @ Puffbesucher

Ich weiß nicht, warum die überhaupt noch Minister in der Regierung sitzen haben! Bei einer Quote unter 5% müssten die automatisch rausfliegen. Holt doch irgendwas von der Straße, irgendjemanden, irgendeine, mehr Sch***e als die von der MövenpickPartei können die auch nicht verzapfen, aber für den mündigen Bürger wird es deutlich billiger!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Was denn für Schwerpunkte? Mövenpick wieder oder die Hoteliers?

Oliver, Saturday, 25.12.2010, 13:41 (vor 5500 Tagen) @ Referatsleiter 408

powered by my little forum