Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Feminat kackt ab

Imageberater, Tuesday, 21.12.2010, 20:17 (vor 5504 Tagen)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,735998,00.html

Langsam, aber sicher.

Aus Sicht des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte ist es ein Grundrecht: Es gibt einen Anspruch eines leiblichen Vaters auf den Umgang mit seinem Kind - auch wenn beide Seiten nach der Geburt keinen Kontakt hatte. Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger will nun nachbessern.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es rührt sich langsam echt was, finde ich. Zögerlich zwar, aber unverkennbar beständig.

Solange es keine Hinweise gebe, dass der Umgang des Vaters dem Kind schade, müsse man ihn ihm erlauben.

Dieser Satz sagt sehr viel aus über die Denkweise hierzulande. Hört sich irgendwie nach Generalverdacht an.

Ein Vater braucht also eine "Erlaubnis", um mit seinem Kind Umgang zu pflegen. Aha. Erlaubnis... von wem?

Na, wenn das so ist, dann sehe ich absolut keine Veranlassung, Vater zu werden, wenn die wirklich fundamentalsten Bedürfnisse meiner Kinder und von mir vom gnädigen Wohlwollen Dritter abhängig sind.

Das ist völlig pervers. Was meint dieses dreimal verfluchte Pack denn, wer ich bin? Jemand, der seine menschlichen Grundbedürfnisse von irgendwelchen schäbigen Bürokraten abhängig sehen will?

Der Kontakt zu den leiblichen Kindern ist das Grundrecht schlechthin, der obige Satz sollte lauten:

"Sobald erwiesen sei, dass der Umgang des Vaters oder der Mutter dem Kind schade, dürfe man ihn nicht gestatten."

Kleine Feinheiten, denen ich aber sehr viel Gewicht zuerkenne.

--
[image]

Hast Recht, aber falscher Gedankengang!

Wasserhund, Tuesday, 21.12.2010, 20:34 (vor 5504 Tagen) @ Imageberater

Der Kontakt zu den leiblichen Kindern ist das Grundrecht
schlechthin, der obige Satz sollte lauten:

Zuallererst haben Kinder ein Recht auf Umgang mit beiden Elternteilen! Ihnen das zu nehmen, ist eines der größten Verbrechen, das mit "Kindesmisshandlung" zu umschreiben, den abartigen Vorgang förmlich noch verschönt!

Menschen, die soetwas verhindern oder boykottieren, gehören für mich sofort und lebenslang in den Knast!

Hast Recht, aber falscher Gedankengang!

Imageberater, Tuesday, 21.12.2010, 20:39 (vor 5504 Tagen) @ Wasserhund

Zuallererst haben Kinder ein Recht auf Umgang mit beiden
Elternteilen!

So war das auch gemeint. Man stellt den Kontakt zur Mutter eben gar nicht mehr zur Disposition, weil zumindest der als absolut selbstverständlich anerkannt wird.

--
[image]

Ehrlich gesagt.....

Wasserhund, Tuesday, 21.12.2010, 20:59 (vor 5504 Tagen) @ Imageberater

dass die Schnarrenberger hier im Lande etwas, resultierend aus dieser zögerlichen Rechtssprechung heraus, ändert, glaube ich persönlich nicht. Denkt mal an den Fall "Zaunegger" und was bis jetzt hier gesetzlich geändert wurde: NIX! Die Schnarrenberger sitzt das auch aus, bis zur nächsten Wahl und so wird das weitergehen. Erst wenn Milizen vor dem Justizpalast stehen, dann bewegt sich dort was!

Hast Recht, aber falscher Gedankengang!

Christine ⌂, Tuesday, 21.12.2010, 22:47 (vor 5504 Tagen) @ Wasserhund

Zuallererst haben Kinder ein Recht auf Umgang mit beiden
Elternteilen!
Ihnen das zu nehmen, ist eines der größten Verbrechen,
das mit "Kindesmisshandlung" zu umschreiben, den abartigen Vorgang
förmlich noch verschönt!

Siehe dazu den Bericht: Richter gesteht Kindesmisshandlungen

[..]Das Resümee von Herrn Prestien ist nämlich die Feststellung (ab 13:02 min.), das er erst heute sehen kann, was er und seine Kollegen bei Kindern ange­richtet haben. Der Staat leiste sich Situationen, die hanebüchen sind und in einer hohen Anzahl objektive Menschenrechtsverletzungen darstellen im Sinne von Artikel 8 Europäische Menschenrechtskonvention.

[..]Familienrichter a.D. Prestien findet das Antragsmodell, sowie das Widerspruchsmodell falsch. In beiden Fällen müssten Eltern wieder um Rechte kämpfen, wo es doch eigentlich um ihre Pflichten gehen würde, die sie vom Tage der Geburt an hätten.

http://femokratieblog.wgvdl.com/richter-kindermisshandlung/12-2010/

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass das BVerfG zur Vorgabe der Gesetzesänderung keine Frist genannt hat. Und so schlummert die angeblich schon im Sommer in der Schublade des Justizministeriums liegende Gesetzesänderung vor sich hin.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Das Feminat kackt ab

Puffbesucher, Tuesday, 21.12.2010, 21:03 (vor 5504 Tagen) @ Imageberater

Die müssen was machen, weil eben sonst das eintritt, was ich unten beschrieben habe. Die laufen alle zu diesem Gerichtshof und die eitlen deutschen schwarzen Roben inklusive der dahinterstehenden Politik wollen ja nun nicht dauernd öffentlich belämmert werden. Also muss notgedrungen ein Tippelschrittchen hin zu mehr Väterrechten gemacht werden.

Im übrigen interessant, dass sie nur auf Schläge in die Fresse reagieren und wie schwer sie sich mit wahrer Gleichberechtigung offenbar tun, diese verlogenen Böcke und BöckInnen

--
...und erlöse uns von dem Bösen.

Das Feminat kackt ab?!

rexxer, Wednesday, 22.12.2010, 18:11 (vor 5503 Tagen) @ Imageberater

Schon wieder diese - sorry - naive Freude. Als wenn der Feminismus es sich je zum Ziel gemacht hätte, eine stärkere Mutter-Kind-Bindung zu erkämpfen!

Nein, Kinder sind und waren doch nur Mittel zum Zweck. Es geht um Kohle und um gesellschaftliche Macht. Was wollen FrauInnen da mit Kindern?! Die würden doch eh am liebsten den Männern die Kindererziehung on Top zur Lohnskalverei überhelfen... Da braucht´s eben ab und zu mal ein Zuckerbrot.

Jahr für Jahr fliesst mehr männlich erarbeiteter Wohlstand in Weiberhände! Per Quote festgeschrieben und durch Steuern abgepresst!
Das mit den Kindern interessiert Frau doch bald nicht mehr - mit den Attributen ´karrierebewusst´ und ´stark´ schmücken sie sich doch heute bereits am liebsten...

...ja - da können die niederen Arbeiten wie Strassenbau und Kinderaufzucht ruhig die dämlichen männlichen Nutztiere komplett übernehmen.

rexxer

powered by my little forum