Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Todesjob Gleisarbeiter. Zwei Männer tot.

der_quixote, Absurdistan, Tuesday, 21.12.2010, 18:15 (vor 5504 Tagen) @ der_quixote

Denken wir an alle Gleisarbeiter und GleisarbeiterINNen, welche ihr Leben
tagtäglich riskieren

Gleisarbeiter vom Zug erfasst - tot

Ein Gleisarbeiter ist in der Nacht zu Sonntag bei seiner Arbeit von einem Zug erfasst und getötet worden. Wie die Polizei in Rosenheim berichtete, arbeitete der 41- Jährige an den Gleisen auf der Bahnlinie Salzburg- München in der Nähe von Tuntenhausen (Landkreis Rosenheim), als er von einem Güterzug erfasst wurde. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass noch am Unfallort starb. Näheres zum Unfallhergang war zunächst nicht bekannt.

Die Bahnstrecke wurde mehrere Stunden gesperrt. (Quelle: Tuntenhausen/Rosenheim (dpa/lby))

Quelle

S-Bahn fährt Mann (45) bei Gleisarbeiten tot


Freising - Ein 45-jähriger Mann ist bei Arbeiten am S-Bahn-Gleis zum Flughafen von einem Zug überfahren worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der 45-jähriger Bautrupparbeiter aus dem Landkreis Landshut wurde Mittwochmorgen bei Gleisbauarbeiten im Bereich der S-Bahnlinie S8 (Flughafen) von einer in Fahrtrichtung München ausfahrenden S-Bahn erfasst und getötet.

Der Bautrupparbeiter war zum Unglückszeitpunkt für Sicherungsarbeiten eingesetzt. Gegen 00.40 Uhr kam es dem Unfall. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen.

Die Bahnstrecke vom bzw. zum Flughafen wurde für eine Dauer von zwei Stunden gesperrt. Für die Zeit der Sperrung wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.

http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-freising/faehrt-mann-45-gleisarbeiten-320770.html

17. September 2010, 10:09 Uhr - Gleisarbeiter von Güterzug erfasst - Mann tot
Graben-Neudorf, Di, 21.12.10
Gesponsorte Nachricht
Die von Ihnen angefragte Nachricht mit der URL:
http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/graben-neudorf/17-september-2010-10-09-uhr-gleisarbeiter-von-gueterzug-e...
ist leider nicht mehr verfügbar.

http://www.localxxl.com/de/lokal_nachrichten/graben-neudorf/17-september-2010-10-09-uhr-gleisarbeiter-von-gueterzug-e...

Ebend, will keine Sau wissen wieviel Männer um ihren warmen, sicheren Arsch Willens krepieren.

Tod in der Nacht

Gleisarbeiter leben gefährlich: Die Züge fahren immer schneller, doch an den Bahnstrecken warnen weiter Fanfarenbläser vor der Gefahr.

Ein Mann steht am Bahndamm im orangeroten Wams. Eine Fanfare baumelt ihm am Halse. Jetzt nimmt er sie und bläst kraftvoll hinein: Ein Zug naht. Vom Gleis springen Bahnarbeiter nach rechts und nach links. Der Zug rast vorbei.

Manchmal aber läuft es auch nicht so ab. 5 Arbeiter wurden in diesem Jahr bereits von Lokomotiven überrollt und getötet. 16 waren es im vergangenen Jahr, 7 Tote gab es allein bei einem der schlimmsten Unglücke im Dezember 1992, als der Eurocity "Christian Morgenstern" bei Bad Oldesloe an Weiche 66 in einen Bautrupp fuhr.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683010.html

Mehr muss ich wohl nicht zitieren

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum