Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Familienministerin Schröder will Jungen für Frauenberufe begeistern

Informator, Tuesday, 21.12.2010, 03:10 (vor 5504 Tagen)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58399113bcd.0.html

Davon bin ich aber gar nicht begeistert!

Nach dem Interview, in dem sie gegen den Feminismus Position bezog, war ich von ihr ja noch ganz angetan. Jetzt hat sie mich ähnlich enttäuscht wie Eva Herman.

BERLIN. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) will unter Jungen verstärkt für Frauenberufe werben. Hierzu soll am 14. April 2011 erstmals deutschlandweit ein sogenannter „Boys’ Day“ stattfinden.

An diesem Tag sollen Jungen „neue Berufe kennenlernen, eigene soziale Kompetenzen erfahren“ und „Vorstellungen von Männlichkeit hinterfragen“, kündigte Schröder an. „Am Boys’ Day erleben Jungen, welche Optionen sich ihnen Berufs- und Lebensplanungen bieten und daß es sich lohnt, neue Wege zu gehen.“

[...]

Finger weg von den Jungs!

Ich las gestern abend über die Päderastie in Sparta im antiken Griechenland. Das war ein echter Männlichkeitskult. Es war das äußerste Gegenstück zur heutigen Verschwulung und Verweiblichung. Ich hätte nichts dagegen, spartanische Verhältnisse wieder einzuführen. Da gab es strengste Zucht und Ordnung, verbunden mit höchster Begeisterung und Opferbereitschaft.

Im alten Sparta wäre Frau Schröder mit ihrem Vorschlag sofort gefangengesetzt und abgeurteilt worden. Wegen Korruption der Jugend und Wehrkraftzersetzung.

Wie sich die Zeiten doch ändern! Nein, unsere "Kultur" wird nicht ruhmvoll in die Geschichte eingehen.

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum