Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mutti v.d.L. - derer und deren Mitarbeiter Faulheit!

Sachse, Thursday, 16.12.2010, 11:14 (vor 5509 Tagen) @ Michi

Ein riesen Kostenblock weniger...private Headhunter besorgen den Rest!

Naja, ob die es besser machen ist fraglich. Heute picken die sich ja auch die Rosinen, sprich die vermittelbaren, raus um Vermittlungsscheine einzulösen. Schönes Geschäft.

Aber, die ganze Sache zeigt doch, und das haben die Damen und Herren von den Arbeitsagenturen erkannt, dass gar keine Arbeitsplätze vorhanden sind. Was nützt es, wenn über deren "Vermittlung" hunderte Bewerbungen bei Einzelnen Arbeitsangeboten ausgelöst werden. Nur um die "Faulen" zu beschäftigen ? Auch durch Bewerbungen entstehen Kosten, die bei diesen meistens sinnlosen Bewerbungen eingespart werden können.

Arbeitsagenturen umwandeln: in einen öffentlichen Arbeitgeber, es gibt soviel Notwendiges, was keinen Profit abwerfen kann, da könnten schon ein paar hunderttausend Arbeitsplätze entstehen.
Das Geld dafür?? Das ist doch vorhanden. Wieviel kostet ein Arbeitsloser heute? Was er ausgezahlt bekommt, plus Verwaltungskosten, plus Arztkosten(es gibt viele, die mangels Arbeit in Depri verfallen)plus bestimmzt noch einige Folgekosten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum