Mal drei Stück
Femi: Es ist eine Schande das Frauen immer noch x % weniger verdienen als Männer, für die gleiche Arbeit.
Antwort: Wenn das wirklich wahr wäre würden sich die Unternehmen förmlich darum reissen nur Frauen einzustellen, denn diese hätten dann -für die gleiche Arbeit- einen unschlagbaren Preisvorteil auf ihrer Seite. Da dem aber nicht so ist, resultiert deine Behauptung aus der fehlenden Fähigkeit Statistiken richtig zu interpretieren.
Femi: Kinder gehören nach einer Trennung zur Mutter, denn die musste sich auch vor der Trennung um das Kind kümmern. Noch immer leisten Frauen...
Antwort: Wenn sich im Trennungsfall Vater und Mutter um das Sorgerecht sowie das Aufenthaltsbestimmungsrecht streiten, kann in diesen Fällen wohl kaum von einer Pflicht, sondern vielmehr von einem Privileg gesprochen werden, welches der Frau für die Dauer der Ehe zuteil wurde. Bei der Scheidung, welche in 80 der Fälle von der Frau ausgeht, kann dem Vater nicht mehr zugemutet werden auf die Wünsche der Frau rücksicht zu nehmen.
Femi: Unterhalt muss nach einer Trennung auf jedem Fall an die Frau gezahlt werden, denn eine alleinerziehende Mutter kann nicht auch noch arbeiten.
Antwort: 80% der alleinerziehenden Väter mit Kindern unter 7 Jahren in der Schweiz arbeiten Vollzeit. Warum sollten das selbe nicht auch von Müttern verlangt werden was für die überwältigende Mehrheit der alleinerziehenden Väter ganz normal ist?
gesamter Thread:
- "Standard"-Antworten? -
Robert,
10.12.2010, 17:15
- Gute Idee, Robert. In Foren oder ähnlichem hilft z.B. die: - Leser, 10.12.2010, 22:13
- Mal drei Stück -
Timothy,
11.12.2010, 02:03
- Mal drei Stück - Christine, 11.12.2010, 11:07
- "Standard"-Antworten? - Kurti, 11.12.2010, 02:19