Und ihr glaubt, der JMStV betrifft Euch nicht?
Nachdem in der Bloggosphäre viel Aufregung wegen des geplanten neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrags herrschte, versuchten einige Stimmen die Debatte vermeintlich zu versachlichen. Angeblich würde es die meisten gar nicht betreffen, da diese ja keine “entwicklungsbeeinträchtigenden” Inhalte veröffentlichen.
Abgesehen davon, dass das Internet nicht nur aus Bloggern, sondern auch aus vielen kleinen Unternehmern, Foren- und Portalbetreibern oder sonstigen Webseitenbetreibern besteht – wie schnell Inhalte Jugendschutz-Kontrolleure auf den Plan rufen, konnte man z.B. schon vor drei Jahren feststellen. Damals hatte “Jugendschutz.net” (welches vom Familienministerium unterstützt wird) den Betreiber der Witzeseite “Witzdestages.net” wie folgt angeschrieben:
Nach Überprüfung der Website witzdestages.net mache ich Sie als Verantwortlichen darauf aufmerksam, dass dort entwicklungsbeeinträchtigende Inhalt frei zugänglich sind.
Das Angebot ist entwicklungsbeeinträchtigend nach § 5 Abs.1 JMStV (Entwicklungsbeeinträchtigung Minderjähriger). Beispielsweise ist aus meiner Sicht zu beanstanden:
- Rubriken: “Nationalitäten”, “Frivole und versaute Witze” und “Blondinnen”
Das Angebot ist als entwicklungsbeeinträchtigend zu qualifizieren, da bei den Witzen vorwiegend in den Rubriken “Nationalitäten”, “Frivole und versaute Witze” oder “Blondinnen” eine geschmacklose Abwertung in Form von Belustigung über gewisse ethnische Gruppen, Sexualität und Frauen sowie ein problematisches Frauenbild (Betrachtung der Frau als Sexobjekt, Gegenstand etc.) vermittelt wird. Diese Inhalte überschreiten die allgemeinen Wertvorstellungen über die Grenzen des sozialen und allgemeinen Anstand und können somit Kinder und Jugendliche in ihrer sozialen Entwicklung stark beeinflussen.
http://www.daniel-schwerd.de/und-ihr-glaubt-der-jmstv-betrifft-euch-nicht/
Als erstes sollten wir nach den genannten Kriterien Politikerreden verbieten. Das wäre schon mal ein Anfang. Ich denke da z.B. an Phoenix,welche diese live veröffentlichen. Andererseits, welches Kind würde sich so einen Dummschwall anschauen...
Gruß - Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
JMStV: Goebbels könnte es nicht besser
Tagebucheintrag des Dr. Joseph Goebbels: „Berlin, 1. Januar. Neuer JMStV in Kraft. Internet kurz vor der Gleichschaltung. Führer ist zufrieden.“ So in etwa hätte der Tagebucheintrag des rhetorisch begnadeten aber politisch verirrten Propagandaministers wohl gelautet, wäre der neue JMStV in Hitlerdeutschland verabschiedet worden.
Tatsächlich aber wird dieses undurchführbare und nur der zunehmenden Zensur dienende Monsterwerk irgendwelcher Referenten und Unterstaatssekretäre, die von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben, in der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet, mehr als 60 Jahre nach dem Nationalsozialismus.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/6915-jmstv-goebbels-koennte-es-nicht-besser
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Und ihr glaubt, der JMStV betrifft Euch nicht?
Ebenfalls aus diesem Grunde zensiert: http://www.pilhar.com/
Und ihr glaubt, der JMStV betrifft Euch nicht?
Ebenfalls aus diesem Grunde zensiert: http://www.pilhar.com/
Dort gefunden und hier konserviert
Es sagt das Schweinchen zum Bauern: "Du, Bauer! Wir hier im Stall sind so was von krank und brauchen ständig Antibiotika. Unsere Vorfahren, die Wildschweine, sind viel gesünder und brauchen gar kein Antibiotika. Wir hätten auch gerne diese Medizin der Wildschweinchen."
Sagt der Bauer: "Schweinchen, diese Medizin kann ich Euch nicht geben, denn hierfür müßte ich Euch frei lassen und damit würde ich mich selbst abschaffen! Und erzähl das ja nicht weiter, sonst betreibst Du Schweinchen-Verhetzung."
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Das System lässt langsam die Hosen runter ...
.... und es wird erst der Anfang sein. Denn mit dem Wissenzuwachs beim Volk, schwindet zeitgleich die Macht der Bonzen. Unser Volk hat viele Feinde, der Terror ist es mit Sicherheit nicht. Für mich sind dies ganz klar die FeminstInnen und die Haie des Finzanzkapitals und seiner Handlanger.
Ich finde den Witz mit dem Schwein/Bauern super, man kann nicht treffender das Wirken der Scheidungsindustrie und der Väterentsorgung charakterisieren. Auch daran krankt dieses System
--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.
Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!
Und ihr glaubt, der JMStV betrifft Euch nicht?
Ebenfalls aus diesem Grunde zensiert: http://www.pilhar.com/
Von wegen "aus diesem Grunde":
- Helmut Pilhar
- Der Fall Olivia Pilhar
--
"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen."
Jean Paul Sartre
Schweinchenverhexung aus Nordkorea
Mein Koreanisch ist zwar etwas eingerostet, aber ich denke, das Wesentliche wird klar. :D
http://www.youtube.com/watch?v=kf6eBx3H4vQ
Achtet auf den Goa'uld-Bernake. - Meine Lieblingsstelle. :P
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Und ihr glaubt, der JMStV betrifft Euch nicht?
Von wegen "aus diesem Grunde":
Doch Olivias Eltern [...]: Wegen fahrlässiger Körperverletzung und Entziehung einer Minderjährigen aus der Macht des Erziehungsberechtigten wurden sie 1996 zu je acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.
häh?
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)