Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer für Scheinehe gesucht

Informator, Saturday, 04.12.2010, 17:12 (vor 5520 Tagen) @ Kurti

Mir ist kürzlich angetragen worden, eine Frau aus Afrika zu heiraten - gegen 5.000 Euro. Anscheinend ist das der übliche Preis, der einem Deutschen für das Eingehen einer Scheinehe gezahlt wird.

Ich habe mich daraufhin mit dem Bruder (wohl im weiteren Sinne) der Kandidatin getroffen. Ich war einfach neugierig, zu erfahren, wie er bzw. wie die Frau sich das vorstellt. Demnach lebt die Frau als Asylantin in Paris, doch sie hat ein Problem: Es würde Jahre dauern, bis über ihren Asyl-Antrag entschieden ist. Dagegen würde ihr eine Heirat erlauben, ab sofort ständig zwischen Afrika und Europa zu reisen, um ihren Geschäften (vermutlich Import/Export-Handel) nachzugehen. Von Beruf sei sie Pastorin (!).

Nun erinnere ich mich einer Bekannten, die, es ist schon Jahrzehnte her, ebenfalls eine Scheinehe eingegangen ist, dabei aber ständig mit Kontrollen rechnen mußte, ob sie wirklich zusammenleben. Derartige Befürchtungen hat der o.g. Mann aber nicht.

Ist also das Ausländergesetz bzw. seine Anwendung noch weiter liberalisiert worden? Liberal genug ist es ja sowieso.

Zum Beispiel, was viele nicht wissen: Die Angehörigen hier lebender Ausländer sind in der Sozialvericherung mitversichert, auch wenn sie nie in Deutschland waren! Deutsche im Ausland genießen diese Vorteile nicht.

Ebenso kriegt eine Ausländerin, mit oder ohne deutschen Paß, für jedes Kind, daß sie z.B. in Afrika geboren und dort gelassen hat, einen Rentenanteil. So kriegt z.B. meine Exfrau einen Rentenanteil von mir, für ein Kind, das sie außerehelich in Afrika geboren hat, von einem Mann, den niemand kennt.

In beiden Fällen dürfte der Mibrauch sehr hoch sein. Ausländische Behörden stellen nämlich gerne (aber gegen Geld, wie im Falle der Scheinehe) falsche Dokumente aus. Sicher auch für fiktive Angehörige.

trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum