Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

Rainer ⌂, Friday, 03.12.2010, 11:29 (vor 5522 Tagen)

...Dort ist einvernehmlicher Sex auch dann eine Vergewaltigung scheinbar, wenn kein Kondom benutzt wird, eine strafbare Handlung des Mannes, die mit einem Minimum von zwei Jahren bestraft wird. Klingt völlig lächerlich, aber diesem Vorwurf ist Julian Assange ausgesetzt und er wird deshalb weltweit mit Haftbefehl gesucht.
In Schweden ist die Rechtslage so absurd, eine Frau kann nicht wirklich sagen ob sie vergewaltigt wurde, sondern das bestimmt der Staatsanwalt. Man muss nämlich Jura studiert haben um zu wissen ob man das „Opfer“ einer Vergewaltigung ist. Das ist jetzt kein Scherz.
Deshalb ist Schweden wahrscheinlich auch das Land mit den meisten Vergewaltigungen auf der Welt, obwohl die meisten nach deutschem Recht gar keine wären, da keine Gewalt involviert ist. Schweden ist damit eine Lachnummer was das betrifft und nicht das moderne und liberale Land wie es sich nach aussen gibt und man allgemein meint.
Jetzt verstehen wir viel besser, warum Julian Assange überhaupt diesem Vergewaltigungsvorwurf ausgesetzt ist. Er tappte ahnungslos in eine Falle, die jedem Ausländer der die Gesetzeslage in Schweden nicht kennt passieren kann. Er hatte Sex mit zwei Frauen die das bewusst wollten, einen sogenannten one-night-stand, der anfänglich mit einem Kondom begann und ohne einem endete und schwups ist man ein Vergewaltiger.
...
Was das Motiv für das Vorgehen von Ardin sein könntet, hat sie im Internet als Anleitung unter dem Titel „Rache ist süss“ veröffentlicht, wie man Rache an seinem fremdgehenden Freund ausüben kann. Siehe hier. Dort schreibt sie:
"Manchmal ist es schwierig weiter zu machen ohne eine Art von Heimzahlung. Als Mensch sollte man das verstehen. In diesem Fall war ich sehr verärgert über einen ehemaligen Verlobten, der mich über eine lange Zeit hintergangen hat. Meine Revanche bestand zu diesem Zeitpunkt darin, in dem ich dies gepostet habe."
Musste Julian Assange als Ersatz für die Rache an ihrem Ex-Verlobten herhalten?
Arden und Wilén sind am 20. August, also fast eine Woche nach ihren begeisterten Tweets, gemeinsam zur Polizei gegangen, um scheinheilig „nur Rat zu suchen“, eine Möglichkeit in Schweden nicht wegen falscher Beschuldigung belangt zu werden. Sie suchten diesen „Rat“, nachdem sie sich gegenseitig abgesprochen hatten. Dabei resultierte aus der Sitzung eine Anzeige wegen Vergewaltigung, eine die gar keine ist, wo eingewilligter Sex mit absurder Rechtsauslegung in eine verwandelt wurde. Die Einwilligung der beiden Frauen wurde sogar von der Staatsanwaltschaft bestätigt.
Wir haben hier also eine Feministin mit ihrer gleichgesinnten Freundin, die Expertin ist im Gleichstellungsrecht, die eingewilligten Sex mit Assange trieben, die danach feierten, zusammen ausgingen und darüber prahlten und anschliessend nach Tagen doch fühlten, sie wurden gegen ihren Willen sexuell missbraucht, obwohl es keine Beweise dafür gibt, die auch noch zum Vortrag ihres angeblichen Peinigers gingen, um dann zur Polizei zu rennen und es sofort der Presse melden, damit die ganze Welt es weiss. Gibt es eine Bezeichnung für solche Frauen? Ich wüsste schon eine.
Das eine Staatsanwaltschaft bei dieser Faktenlage überhaupt die Frechheit hat Assange anzuklagen und einen Haftbefehl via Interpol ausstellt, ist ein Skandal und widerspricht jedem normalen Rechtsempfinden. Nicht Assange sollte vor Gericht stehen, sondern die beiden Frauen und das schwedische Rechtssystem selber, dass so eine Unverschämtheit überhaupt zulässt.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Ein Komplott, der Typ ist vielen mehr als unbequem...

Kritiker, Friday, 03.12.2010, 13:54 (vor 5522 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

Timothy, Friday, 03.12.2010, 14:32 (vor 5522 Tagen) @ Rainer

For the record:

Anna Ardin ist der vollständige Name einer der beiden Frauen und sie hat es verdient mit Bild verewigt zu werden...

[image]

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

der_quixote, Absurdistan, Friday, 03.12.2010, 14:36 (vor 5522 Tagen) @ Timothy

For the record:

Anna Ardin ist der vollständige Name einer der beiden Frauen und sie hat
es verdient mit Bild verewigt zu werden...

[image]

Wollte ich immer schon mal wissen. So sehen also Zwangs Prostituierte aus.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

Goofos @, Friday, 03.12.2010, 14:47 (vor 5522 Tagen) @ Rainer

Wenn man so will, haben wir hier eine Straftat ohne Opfer und sowieso überhaupt keine Gewalt im Spiel, eine Tatsache die in anderen europäischen Ländern eine sofortige Einstellung des Verfahren bedeuten würde.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie man am Fall Ansteck-Naddel gesehen hat, liegt die Pflicht ein Kondom zu benutzen auch hier in Deutschland aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen einzig und allein beim Mann. Vermeintliche Vergewaltigungsopfer haben auch in Deutschland die Möglichkeit sich bei so manchen Organisationen "Rat" zu holen und werden dabei aktiv unterstützt, wie man aus dem Rachefeldzug eine Vergewaltigungsstory macht. Überhaupt kann man wohl getrost sagen, dass man sich auch in Deutschland nur auf die Aussage des vermeintlichen Opfers verlässt und die Unschuldsvermutung für den vermeintlichen Täter aussetzt. Schließlich wird der vermeintliche Täter den Gerichtssaal niemals als Unschuldiger verlassen (wenn überhaupt), sondern höchstens damit, dass man es ihm nicht nachweisen konnte.

Ich bezweifle, dass dieses Verfahren in Deutschland sofort eingestellt wäre. Der Ablauf des Ganzen wäre vielleicht anders gewesen, aber ansonsten gäbe es bestimmt auch ein Verfahren, so wie in vielen anderen europäischen Ländern. Auf der ganzen Welt findet man wahrscheinlich genügend Länder, bei denen es nicht anders ist. Außerdem noch genügend Hilfsorganisationen bei denen man nicht so genau weiß nach welchen Kriterien sie "Vergewaltigung" bemessen. "Vergewaltigung" ist schließlich auch ein weit dehnbarer Begriff der aus verschiedensten Standpunkten betrachtet werden kann. Warum sollte das also nur in Schweden jedem "normalen Verständnis" wiedersprechen?

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

der_quixote, Absurdistan, Friday, 03.12.2010, 15:18 (vor 5522 Tagen) @ Goofos

Ist doch in D. schon so, dass Frauen welche aus wirtschaftlichen Gründen mit einem Mann zusammen sind den sie sonst eher als uninteressant oder sogar ekelhaft finden, nach erreichen gewisser Anwartschaften die Ehe brechen, ins fraunhaus flüchten und in den status einer Zwangsprostituierten erhoben werden, weil sie ja aus wirtschaftlichem Zwang die beine breitmachten.

Wirtschaftliche/ ökonomische Gewalt

Ökonomische Diskriminierung dient Männern ebenfalls dazu, ihre Macht aufrecht zu erhalten. Geld ist dabei ein Mittel, Frauen in der Beziehung festzuhalten, da sie Angst vor Verarmung und sozialem Abstieg haben.

Ökonomische Gewalt zeigt sich z. B. durch Entzug von Geld und Eigentum, alleinige Verfügung des Mannes über finanzielle Ressourcen, Verhinderung von Berufstätigkeit und Ausbildung der Frau, Verweigerung der Befriedigung von Grundbedürfnissen...

Ein weiterer Gewaltaspekt ist die Zerstörung und Beschädigung von Sachen. Damit demonstrieren die Täter ihre Verfügungsmacht, z. B.: Vernichtung von für die Frau existenziell wichtigen Papieren, Beschädigung, Vernichtung von Dingen, die der Frau wichtig und lieb sind, von Bekleidung ...

verlinken mag ich die seite nicht

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

Garfield, Friday, 03.12.2010, 16:12 (vor 5522 Tagen) @ Rainer

Hallo Rainer!

Na, das ist doch bestimmt alles wieder nur reiner Zufall...

Freundliche Grüße
von Garfield

Ähnlich auch bei uns...

Informator, Friday, 03.12.2010, 21:40 (vor 5521 Tagen) @ Rainer

eine Frau kann nicht wirklich
sagen ob sie vergewaltigt wurde, sondern das bestimmt der Staatsanwalt.

Etwas Vergleichbares haben wir in Deutschland inbezug auf die sog. häusliche Gewalt. Es nennt sich "proaktive Beratung".

In verschiedenen Bundesländern wurden [...] proaktive[n] Beratungsstellen eingerichtet. Diese sind dadurch gekennzeichnet, dass die betroffenen Opfer von häuslicher Gewalt durch Beratungsstellen aktiv kontaktiert werden, nachdem die Daten der Opfer durch die Polizei - unabhängig von einer Einwilligung der Betroffenen - an die Beratungsstellen weitergeleitet wurden.

[...]zeigte sich, dass die betroffenen Opfer, nahezu ausschließlich Frauen, diese Art der direkten Ansprache und Unterstützung positiv bewerteten.

Quelle

Gruß
trel

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

Gobelin, Saturday, 04.12.2010, 09:03 (vor 5521 Tagen) @ Timothy

For the record:

Anna Ardin ist der vollständige Name einer der beiden Frauen und sie hat
es verdient mit Bild verewigt zu werden...

[image]

Lass bitte Photoshop aus dem Spiel.

[image]

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

Oliver, Saturday, 04.12.2010, 09:55 (vor 5521 Tagen) @ Gobelin

[image]

Jetzt weiß ich, was ein selbsterklärendes Bild ist!

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Was in Schweden als Vergewaltigung gilt

Oliver, Saturday, 04.12.2010, 11:10 (vor 5521 Tagen) @ Oliver
bearbeitet von Oliver, Saturday, 04.12.2010, 11:20

[image]

Radical Feminist

Ardin is a notorious radical feminist
http://rixstep.com/1/20100823,00.shtml

Maschinen-übersetzt, gut lesbar:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Frixstep.com%2F1%2F20100823%2C00.shtml&sl=en&tl=de&hl=...

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

powered by my little forum