Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dazu passt folgende Meldung: Prozess nach Tod von Mädchen

Christine ⌂, Thursday, 02.12.2010, 09:13 (vor 5523 Tagen) @ SethGecko

Di, 30.11.2010 | 12:02 Uhr
Prozess nach Tod von Mädchen in Rio: Urteilsverkündung

Die Kinder eines Wieners sollen von der Tante und der Cousine in Rio de Janeiro gequält worden sein. Das Mädchen starb.

Wien – Nach dem Tod eines vierjährigen Wiener Mädchens in Rio de Janeiro stehen in Brasilien die Tante und die Cousine des Kindes vor Gericht. Den beiden Frauen wird von den Anklägern in Campo Grande vorgeworfen, Sophie und ihren Bruder Raphael - die Enkelkinder eines bekannten Wiener Anwaltes - misshandelt zu haben.

Am 16. Juni 2009 kam das Mädchen mit Verletzungen in ein Spital in Rio und starb dort drei Tage später. Am 9. Dezember soll das Urteil erfolgen, sagte der Großvater der Kinder im APA-Gespräch.

Die Beweislage sei „so erdrückend“, dass Raphael nicht noch einmal nach Rio fahren und vor Gericht aussagen müsse. Der Bub, der wieder bei seinem Vater in Wien lebt, wurde bereits im Beisein einer Psychologin kontradiktorisch einvernommen. Sein Vater werde der Verhandlung beiwohnen, er möchte auch bei der Urteilsverkündung dabei sein, sagte der Anwalt.

Die Kinder hatten in Rio bei ihrer Tante gelebt. Der Mutter war wegen einer psychischen Erkrankung das Sorgerecht entzogen worden. Bei der Tante sollen die Kinder misshandelt worden sein.

Dem Tod der Vierjährigen ging ein seit längerem schwelender Sorgerechtsstreit voraus. Nach der Scheidung bekamen die Eltern das Sorgerecht für die Kinder zu gleichen Teilen. Als die Mutter mit den Kindern nach Brasilien reiste, beantragte der Vater die „vollkommene Obsorge“ für sich. (APA)

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/1780881-2/prozess-nach-tod-von-mädchen-in-rio-urteilsverkündung.csp

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum