Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ulrike Gutheil

Goofos @, Tuesday, 30.11.2010, 23:28 (vor 5524 Tagen) @ Kurti

Gab es nicht mal ein paar Studien die besagten, dass Frauen viel zugänglicher für Klischees und Stereotype sind?

Eigentlich ist es sehr Skuril, wenn gerade die gepushte Powerfrau, der man so viel Kompetenz, Qualität, Softskill, Unvoreingenommenheit vor Voruteilen nachsagt, einhergehend mit dem großartigem Vorteil der Vielfalt in Kombination mit den weiblichen "bereichernden" Ansichten, so ein Statement auf Klatsch&Tratsch-Niveau heraus kommt wie: "Männer hören nicht zu!"

Auch wenn für mich Mann die Erkenntnis nicht gerade schwer ist, warum Männer dieser Frau nicht zuhören, scheint es für sie doch eine emotional schwere Hürde zu sein, zu erkennen wo das Problem liegt. Solche Statements von einer Powerfrau in einem Bericht, der wohl eigentlich dazu dienen sollte um zu zeigen wie "Power" diese Frauen sind, hat dann doch eine besondere Komik. Ich fand deshalb auch die vor ein paar Tagen veröffentlichte Zitatensammlung von dieStandard sehr belustigend. Wenn das dann schon mit einem Zitat anfängt:

"Berufe verlieren an Ansehen und Macht, sobald Frauen sie ergreifen"

ist das irgendwie lustig, schließlich ist das doch tatsächlich nicht so aus der Luft gegriffen. Eigentlich gäbe es darauf nur zwei Antworten. Entweder ehrlich "Ja, so ist es! Jetzt denk mal schön weiter und überlege woran das liegen könnte?" oder gemein "Nö, niemals, nur weil Frauen? ... undenkbar!"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum