Jetzt auf Phoenix: "Die neuen Väter - Sind Männer die besseren Mütter?"
Und Thomas Gesterkamp (Soziologe und Väterforscher) mischt auch mit
Spätestens mit Einführung des Elterngeldes gibt es ihn, den neuen Vater, die Geburt des Überpapis, der seine innere Glucke neu zu entdecken scheint. Gern genommen von den Verlagen: Die Erlebnis- und Erfahrungslektüre zahlreicher harmoniesüchtiger und durch und durch emotionalisierter neuer Väter, die die neue Kuschelgemeinschaft für sich entdeckt haben, oder auch nicht, wenn Katastrophenalarm und Versagensängste bei dauerhaftem Einsatz auf der Tagesordnung stehen. Vorbei offenbar die Zeiten des fuck and run, als Väter nach vollzogener ehelicher Pflicht eher als Nestflüchter denn als Nestgestalter galten.
Doch jetzt ist er zu Haus, der neue Vater. Diesem modernen Typus von Mann widmet sich sogar eine eigene Forschungseinrichtung, die Väterforschung, die ihm eine außerordentliche Feinfühligkeit beim Spielen mit seinen Kindern bescheinigt und die einzigartige Weise bejubelt, wie diese Väter ihre Kinder fördern.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/nachtstudio/340856?datum=2010-11-28
Nun denn, dann schaue ich mir diesen selbstgefälligen, permanent an seinem Kinn mit nicht vorhandenem Bart herzumzwirbelnden Möchtegern-Bonvivant Geistercamp halt nochmal an. Der war neulich schon im ZDF-Nachtstudio schwer erträglich zu ertragen (ist ev. die gleiche Sendung)
Und Thomas Gesterkamp (Soziologe und Väterforscher) mischt auch mit
ist doch ne Wiederholung?
Ja - diesmal nicht zur "Geisterstunde" vom selbsternannten Väterforscher gegen Väter (owT)
- kein Text -
Jetzt auf Phoenix: "Die neuen Väter - Sind Männer die besseren Mütter?"
Männer können ja gemeinhin alles besser.
Hää???
Seit wann jetzt das?
Ich glaube, die Presse erfindet sich immer neue, schon immer dagewesene Klischees