Int. Tag gegen Gewalt an Frauen - und Männer?
FemokratieBlog
, Thursday, 25.11.2010, 12:44 (vor 5529 Tagen)
Auch wenn sich der mediale Rummel an diesem Tag vermutlich wieder überschlagen wird, berichte ich gerade deshalb über Gewalt gegen Männer.
Mehr http://femokratieblog.wgvdl.com/int-tag-gewalt-frauen-maenner/11-2010/
Frauen sind doch nicht gewalttätig! Frauen sind Opfa!
TMerten, Thursday, 25.11.2010, 13:08 (vor 5529 Tagen) @ FemokratieBlog
http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=158689
PS: Vergesst nicht, eurer Alten heute eine auf die Mütze zu hauen, denn heute ist irgendso ein "Aktionstag gg. Frauengewalt" und die wollen nächstes Jahr ja auch noch feiern. Ohne OpferInnen, kein Feiertag! Kauft nicht bei Bäckern die Brötchen, die solche schwachsinnigen Tüten mit "Aktionswerbung" verwenden.
Heute früh habe ich im MDR-Info dazu einen Beitrag gehört. Dort hat eine Frau getrötet, sie hat häusliche Gewalt erlebt, als ihr Mann heimlich die Scheidung vorbereitet hat. Schutz davor hat sie nur im Frauenhaus gefunden, für die Hilfe war sie dankbar. Jetzt hat sie ihr Leben wieder im Griff. Unglaublich solche Argumentation!
Int. Tag gegen Gewalt an Frauen - und Männer?
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Thursday, 25.11.2010, 14:59 (vor 5529 Tagen) @ FemokratieBlog
Gewalt ist, was Frauen als solche empfinden.
Das kann durchaus ein böser Blick sein, oder ein wortloses Verlassen des Zimmers.
Viele Grüße
Wolfgang
Mach da keine Witze drüber, es ist wirklich so!
TMerten, Thursday, 25.11.2010, 15:50 (vor 5529 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Die Frau heute früh im Radio empfand es als häusliche Gewalt, dass ihr Mann (angeblich) hinter ihrem Rücken die Scheidung vorbereitet hat und sie einfach hat sitzen lassen. Sie empfand sich nicht als unattraktiv, womit sie die Entscheidung ihres Ex-Mannes nicht verstand. Aber sie hat Hilfe im Frauenhaus gefunden und die haben ihr in diesem Falle von häuslicher Gewalt wieder zurück ins Leben geholfen und diese Krise zu meistern. Ist das nicht prima!
Also, um den FördermittelTsunami für Frauenhasshäuser zu rechtfertigen, ist doch auch mal ein schiefer Blick, ein Wegschauen, ein Nichtreagieren, Räuspern oder Aufstöhnen durchaus schon als häusliche Gewalt zu definieren. Und wer gewalttätig ist, der geht! Gegen solche Männer gibt es ja schließlich das Gewaltschutzgesetz. Wo kommen wir denn hin, wenn es ein Mann wagt, sich ungefragt an den Tisch zu einer Frau zu setzen?
Also wenn die BeklopptInnen heute diesen Tag begehen, kann man(n) nur hoffen, dass die mal irgendwann wieder zu Normalität finden. Viel Hoffnung darauf gibt es nicht. Wahrscheinlich werden die Frauen erst alle munter, wenn sich die Männer zu ihrem Eigenschutz völlig zurückgezogen haben. In 100 Jahren wird in den Geschichts- und Lehrbüchern zu lesen sein, was der Feminismus alles für schwachsinnige, abartige und asoziale Dinge hervorgebracht hat!
Passend zu diesem wundersamen Tag ....
TMerten, Thursday, 25.11.2010, 18:21 (vor 5529 Tagen) @ FemokratieBlog
Lindenthal: Vier Räuberinnen überfallen zwei Mädchen und stehlen ihre Handys
Leipzig. Vier Räuberinnen haben ein zwölf- und ein 13-jähriges Mädchen am Samstagabend in Lindenthal überfallen. Nach Angaben der Polizei haben sie ihre späteren Opfer von einer Haltestelle der Buslinie 90 bis in das angrenzende Wohngebiet „Am Alten Flugweg“ verfolgt, sie dort eingekreist und aufgefordert, ihre Mobiltelefone herauszugeben. Eine der Täterinnen bedrohte die Zwölfjährige mit einem Messer.
Nachdem sie ihre Opfer durchsucht hatten, flüchteten die Räuberinnen mit den beiden Handys und einem kleinen Bargeldbetrag. Zum Alter der Täterinnen konnte die Polizei keine Angaben machen.
...... jaja, die böse,böse Gewalt gegen Frauen!
Int. Tag gegen Gewalt an Frauen - und Männer?
Dummerjan, Friday, 26.11.2010, 08:22 (vor 5529 Tagen) @ FemokratieBlog
Auch wenn sich der mediale Rummel an diesem Tag vermutlich wieder
überschlagen wird, berichte ich gerade deshalb über Gewalt gegen
Männer.
Ich gedenke der Gewalt an Frauen. Mal endlich wieder richtig zuschlagen, der Omma beim Bäcker eins aufs maul geben. Der Göre von Nachbars so richtig den Arsch versohlen. Und der dummle auf Trulla, die Ihre Töle auf dem Kinderspielplatz nicht anleint. Juhu! Und dafür extra ein Tag im Kalender. Wunderbar!
Das ist doch endlich mal ein würdiges Gedenken an diesem denkenswerten Tag