Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Piraten-Partei -- klar machen zum gendern!

Max Stirner, Monday, 22.11.2010, 18:48 (vor 5532 Tagen)

Die Piratenpartei hielt dieses Wochenende einen Programmparteitag in Chemnitz ab, um ein erweitertes Parteiprogramm zu beschliessen.

was leider dabei herausgekommen ist, lässt sich hier nachlesen:
http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2010.2/Antragskommission/Ergebnis

Die Knaller vorneweg:
Verfolgung aufgrund der geschlechtlichen oder sexuellen Identität bzw. Orientierung ist Unrecht. Wenn solche Verfolgung im Herkunftsland offiziell oder inoffiziell (!) von staatlicher oder nichtstaatlicher (!) Seite betrieben wird, muss sie als Asylgrund (!) anerkannt werden. Die Betroffenen müssen ihre Geschlechtsidentität oder sexuelle Orientierung hierfür nicht nachweisen.

Die Piratenpartei lehnt die Erfassung des Merkmals "Geschlecht" durch staatliche Behörden ab. Übergangsweise kann die Erfassung seitens des Staates durch eine von den Individuen selbst vorgenommene Einordnung erfolgen (!).
Geschlechtszuordnende Operationen bei Kindern sind abzulehnen, wenn deren Selbstbestimmung dadurch eingeschränkt wird.

Ist diese Partei noch zu retten?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum