Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das sind die mächtigsten Frauen der Weltwirtschaft

Derkan, Monday, 22.11.2010, 15:47 (vor 5532 Tagen)

Die Financial Times hat die mächtigsten Frauen der Weltwirtschaft gesucht und ist vor allem in Asien fündig geworden. Unter den Top 50 der weiblichen Chefs sind zwar auch einige Europäerinnen, aber keine einzige Deutsche
Einige der Frauen scheinen Stammplätze zu haben, doch viele Mitglieder im "Club der Alpha-Frauen", wie die Financial Times in ihrer Deutschlandausgabe (FTD) schreibt, sind Senkrechtstarter und Asien holt mächtig auf. Inzwischen reichen sich die einflussreichen Damen den Stab auch schon mal unter sich weiter.
t-online.de

Das sind die mächtigsten Frauen der Weltwirtschaft

DschinDschin, Monday, 22.11.2010, 16:08 (vor 5532 Tagen) @ Derkan

Die mächtigsten Frauen sind die, mit den meisten Kindern, sofern die Lebensumstände so sind, dass diese Kinder wieder Nachwuchs zeugen und großziehen.

Wie ein Gletscher selbst Gebirge zu Sand zermahlen, so breiten sich die Gene dieser Frauen über die ganze Welt aus. Sie sind die Erde. Sie sind der ewige Strom des Lebens. Wie Lava, die ganze Landstriche anheben kann, so mächtig sind diese Frauen.

Die Macht in Unternehmen ist trügerischer Schein, denn diese Macht ist geliehen. Sie kann jederzeit entzogen werden. Sie ist flüchtig. Sie ist bedeutungslos.

Eine kinderlose Frau ist ein leeres Gefäß, machtlos, erbärmlich, auf sich selbst zurückgeworfen.

Wer in mir ist und ich in ihm, der bringt viel Frucht! - An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Gott ist Leben. Wo das Leben weicht, da ist Gott schon gewichen.

Machtvolle Frauen - pah! Monstren, Abnormitäten, Perverse!

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

Mal durchleuchten - Lug und Trug...

Kritiker, Monday, 22.11.2010, 16:53 (vor 5532 Tagen) @ Derkan

Zur mächtigsten Wirtschaftslenkerin kürte die FT Indra Nooyi. Die Chefin des Lebensmittelmultis Pepsico konnte damit ihren Spitzenplatz verteidigen.
(...)
Ihr Job ist nicht leicht: Sie will dem Konzern, der für Chips und Cola steht, ein gesundes, ökologisches Image verleihen.

Klar, Scheiße als Gold zu verkaufen setzt schon eine gewisse portion kriminelle Ernergie voraus.

Sie ist eine feste Größe im Ranking und im Unternehmen: Andrea Jung vom Beauty-Unternehmen Avon. Schon zum wiederholten Mal belegt sie den zweiten Platz.

MLM, muß man dazu noch mehr sagen, schrabbt ganz knapp an Gesetzeslücken vorbei, im Grunde ein gexhickt verpacktes Pyramidenspiel, wenigstens sind Frauen die Hauptopfer dieses Geschäftsgebarens, aber zahlen müssen dafür sicher oft die Männer.

Den dritten Platz erringt eine Türkin: Güler Sabanci. Sie repräsentiert die moderne Türkei. Nicht nur in ihrem Mischkonzern Sabanci Group aus dem Industrie- und Finanzsektor hat sie das Sagen, sie mischt auch energisch in der Politik ihres Landes mit.

Sabancı Holding controls 64 companies, which are involved in textiles, food, tourism, paper and packing, automotives, chemicals, tobacco, cement, insurance and banking. (Quelle: Wikipedia)

Ähnlich überschaubar wie diese An- und Verkaufläden auf dem Eigelstein, evtl. ist sie nur Strohfrau für Verwandte die nicht mehr so dürfen wie sie wollen, weil als sie durfeten, da machten sie was sie wollten - muss aber nicht stimmen..

powered by my little forum