Zur mächtigsten Wirtschaftslenkerin kürte die FT Indra Nooyi. Die Chefin des Lebensmittelmultis Pepsico konnte damit ihren Spitzenplatz verteidigen.
(...)
Ihr Job ist nicht leicht: Sie will dem Konzern, der für Chips und Cola steht, ein gesundes, ökologisches Image verleihen.
Klar, Scheiße als Gold zu verkaufen setzt schon eine gewisse portion kriminelle Ernergie voraus.
Sie ist eine feste Größe im Ranking und im Unternehmen: Andrea Jung vom Beauty-Unternehmen Avon. Schon zum wiederholten Mal belegt sie den zweiten Platz.
MLM, muß man dazu noch mehr sagen, schrabbt ganz knapp an Gesetzeslücken vorbei, im Grunde ein gexhickt verpacktes Pyramidenspiel, wenigstens sind Frauen die Hauptopfer dieses Geschäftsgebarens, aber zahlen müssen dafür sicher oft die Männer.
Den dritten Platz erringt eine Türkin: Güler Sabanci. Sie repräsentiert die moderne Türkei. Nicht nur in ihrem Mischkonzern Sabanci Group aus dem Industrie- und Finanzsektor hat sie das Sagen, sie mischt auch energisch in der Politik ihres Landes mit.
Sabancı Holding controls 64 companies, which are involved in textiles, food, tourism, paper and packing, automotives, chemicals, tobacco, cement, insurance and banking. (Quelle: Wikipedia)
Ähnlich überschaubar wie diese An- und Verkaufläden auf dem Eigelstein, evtl. ist sie nur Strohfrau für Verwandte die nicht mehr so dürfen wie sie wollen, weil als sie durfeten, da machten sie was sie wollten - muss aber nicht stimmen..