Alle Bayern Donnerstag nach München! ...
Da gibts von Antifeministen hoffentlich Contra!
Filmvorführung und Diskussion am Internationaler Gedenk- und Aktionstag gegen Gewalt an Frauen im Landratsamt München
25. November 2010, 19 Uhr
Die Gleichstellungsstelle ...in Kooperation mit Terre des Femmes e.V. München .....anschließender Podiumsdiskussion in den Festsaal des Landratsamtes München ein.
Der Dokumentarfilm.... „Frauen für Gerechtigkeit“ aus Vadodara, ....die sich gegen Unrecht und Gewalt ihrer prügelnden Ehemänner und zänkischen Schwiegermütter wehren. ...
Im Anschluss werden auf dem Podium Sabine Dlugosch (Indienhilfe e.V. Herrsching), Hedwig Blümel-Tilli (Beratungsstelle der Frauenhilfe München) und Georg Prüfer (Münchener Informationszentrum für Männer) über das zupackende und kreative Handeln der indischen Frauen diskutieren. Berichten werden sie auch über Hilfs- und Beratungsangebote für von Gewalt betroffene Frauen sowie über Angebote für Männer, die bereit sind, ihr gewalttätiges Verhalten zu ändern. Susanna Tausendfreund, erste weitere Stellvertreterin der Landrätin, wird die Veranstaltung eröffnen, die Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamtes, Ragnhild Eßwein-Koppen wird das Publikum im Anschluss kurz in die Thematik einführen. Die Moderation des Abends übernimmt Juliane von Krause, die in der gemeinnützigen Menschenrechtsorganisation für Frauen und Mädchen, Terre des Femmes e.V München, tätig ist.
Alle Frauen und Männer sind zu dem Internationalen Gedenk- und Aktionstag gegen Gewalt an Frauen im Landratsamt München herzlich eingeladen.
Eintritt frei
Ort:
Festsaal des Landratsamtes München
Mariahilfplatz 17, 81541 München
Ansprechpartnerin im Landratsamt München:
Ragnhild Eßwein-Koppen, Gleichstellungsbeauftragte (Tel. 089 6221-2492)
http://www.wuermtal.net/service/oav10/artikel.asp?lnr=11169
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)

![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)