Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

Potentieller Vergewaltiger, Friday, 19.11.2010, 14:19 (vor 5535 Tagen)

"Schlimmer noch für die Frauen war aber die Feststellung, daß Väter sehr fähig und geschickt in der Kinderversorgung sein können", so die Wissenschaftler. Diese Erkenntnis nagte nämlich am Selbstbewußtsein der Mütter. Plötzlich fühlten sie sich weniger gebraucht und mußten Kompetenzen und Fertigkeiten, die sie als ihre ureigensten betrachtet hatten, auch anderen zugestehen.
Väterliches Engagement ist für Frauen daher ein zweischneidiges Schwert, weil es einerseits entlastet, andererseits Konkurrenz bedeutet und das Rollenverständnis als gut sorgende Mutter untergräbt. Nach Meinung der Wissenschaftler verbringen selbst vollberufstätige Mütter vermutlich deshalb mehr Zeit als Väter mit Haushalt und Familienarbeit, um ihrem Selbstbewußtsein etwas Gutes zu tun und ihrenm Rollenverständnis gerecht zu werden.

http://wp1131552.wp170.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=3557&PHPSESSID=37or8j4psv6rtm3d3rj10u4bj5

Manche Mütter machen dann "kurzen Prozess" und Tabula rasa

info, Friday, 19.11.2010, 14:40 (vor 5535 Tagen) @ Potentieller Vergewaltiger

Mutter ertränkt Kinder: Lebenslang für Morde in Wanne

Zunächst leugnete sie die Tat, dann folgte das Geständnis: In Stuttgart ist eine Mutter zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil sie ihre zwei Kinder in der Wanne ertränkt hatte. Die Mutter habe nicht mehr verkraftet, dass diese sich auf die Treffen mit ihrem Vater freuten, hieß es.

http://www.n-tv.de/panorama/Lebenslang-fuer-Morde-in-Wanne-article515353.html

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

Fragende, Friday, 19.11.2010, 14:50 (vor 5535 Tagen) @ Potentieller Vergewaltiger

Da ist was dran.

Die freiwillige Doppelbelastung, die viele alleinerziehende Mütter eingehen,hat auch etwas ungemein Aufwertendes und Befriedigendes an sich:

"Seht her, ich kriegs auch ohne Mann hin, sowohl die Erziehung der Kinder als auch das Familieneinkommen.Und wenn irgendein Mann mir blöd kommen will, setz ich ihn einfach vor die Türe!"

Das kann sich Vollzeitmuttchen und brave Ehefrau nicht erlauben,es sind bedauernswerte Geschöpfe, deren finanzielle Situation von den Launen des Göttergatten abhängig ist.Er braucht sich nur ne jüngere Geliebte zu suchen, die kostspielige Geschenke liebt, dann kanns schon ein wenig eng werden...oder aber, schlimmer noch, die Geliebte heiraten wollen...

Die berufstätige Alleinerziehende hingegen ist rechtlich gut abgesichert, als da wären Kündigungsschutz oder Kündigungsfristen...so einfach kann kein Chef ihr den Fußtritt versetzen und sie in ein Leben auf H4 stoßen!

Kluge Frauen wissen, welchen Weg sie wählen,wenn sie vor die Wahl gestellt sind

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

Fragende, Friday, 19.11.2010, 14:54 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Und dass kluge Frauen den Kindesumgang mit dem Vater nicht verhindern, versteht sich von selbst. Wer Unterhalt zahlt soll auch sehen dürfen,ob und wie es seinem Kind zugute kommt

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Friday, 19.11.2010, 17:24 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Das kann sich Vollzeitmuttchen und brave Ehefrau nicht erlauben,es sind
bedauernswerte Geschöpfe, deren finanzielle Situation von den Launen des
Göttergatten abhängig ist ...

Der Anspruch auf Ehegattenunterhalt samt Rentengutschrift ist nicht von 'Launen' abhängig und geht auch nicht durch eine junge Geliebte verloren. Er geht leider nicht einmal dann verloren, wenn sich 'Vollzeitmuttchen' einen jungen Geliebten gönnt.

Nicht ohne Grund ist es Traum der meisten Frauen, einen Mann zu finden, der ihnen eine Füße-hoch-Stelle als Vollzeitmuttchen und brave Ehefrau verschafft - natürlich wäre es ihnen eine völlig gegenleistungsfreie Vollversorgung noch lieber. Dahin geht die Entwicklung bekanntlich auch, in Form des Staates als männerfinanziertem Frauenversorger.

'Vollzeitmuttchen und brave Ehefrau' - so spricht grün vor Neid eine, die keinen Blöden gefunden hat, der sie durchfüttert.

Viele Grüße
Wolfgang

Die Weiber müssen doch mal wissen, was sie wollen!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Friday, 19.11.2010, 17:32 (vor 5535 Tagen) @ Potentieller Vergewaltiger

Wenn der Mann nicht "mitmacht", dann passt es ihnen nicht, macht er dann mit, passt es denen auch wieder nicht! Fahrt doch zur Hölle und nehmt "Die Kreatur (68)" mit!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

Fragende, Friday, 19.11.2010, 17:53 (vor 5535 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Da lob ich mir doch den intelligenten Mann, damit lebts sich einfach besser

Die Weiber müssen doch mal wissen, was sie wollen!

Fragende, Friday, 19.11.2010, 18:02 (vor 5535 Tagen) @ Referatsleiter 408

Wieso interessiert dich das?
Was ein echter Maskulist ist, dem ists egal was das Weib will, der zieht seinen Stiefel durch, egal was sie von ihm denkt, Hauptsache er entspricht (zumindest weitgehend) dem maskulistischen Ideal....

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mal Klartext!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Friday, 19.11.2010, 18:23 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Meine Echse hat das GewSchG erfolgreich missbraucht und hat versucht, mich als Vater zu entsorgen! Gescheitert ist sie bisher an der engen Bindung zwischen meinem Kind und mir, auch wird sie in spätestens 2-3 Jahren die Quittung bekommen. Das haben mir auch "Beobachter" aus dem JA bestätigt, die mittlerweile ihre Psyche kennen. All das heißt aber nicht, dass ich alle Frauen über einen Kamm schere. Es gibt auch vernünftige Frauen, allerdings nimmt deren Dichte mittlerweile erheblich ab. Ich habe nichts gegen Familien, im Gegenteil, ich finde es furchtbar, was der Feminismus hier und weltweit alles zerstört hat. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir dem ein Ende bereiten müssen und wenn es dazu erforderlich, die Bombe, auf der vielleicht auch ich sitze zu zünden, dann werde ich das tun! Hauptsache ist, es erwischt von dem Pack möglichst viele! Das verschafft Respekt in alle Ewigkeit, denn "Einer hat es getan, jetzt können es Alle!"

Du wirst dich fragen: Hat der noch alle beisammen? Ja, und ich habe genügend erlebt, um so zu denken! Es ist die Quintessenz rationalen Denkens als Mann/Vater in einer Feministischen Gesellschaft! Einen Hund, den frau/Justiz erbarmunglos in die Ecke treibt, dem bleibt nur noch zu beißen oder zu verrecken! Aber wenn, dann mit einem Knall!

... und genau das hat Arne Hoffmann mal sinngemäß vor einiger Zeit so prognostiziert: "... wenn sich nicht bald etwas ändert, dann wird der Gesellschaft der angestaute Unmut vieler Männer mit einem gehörigen Plauz um die Ohren fliegen!"

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Hääääää??

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Friday, 19.11.2010, 18:44 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Und dass kluge Frauen den Kindesumgang mit dem Vater nicht verhindern,
versteht sich von selbst. Wer Unterhalt zahlt soll auch sehen dürfen ...

Bist du von irgendwo hier eingereist? Hattest du vorher schon mal Kontakte in die BRD? Du weißt wohl nicht, wie das hier läuft! Kinder sehen? Umgang nicht verhindern? Nee, du bist nicht von hier! Ich gehe mal davon aus, dass du eine Frau bist, aber genau deshalb ist deine Argumentation so ungewöhnlich! Du willst dir wohl ordentlich FeindInnen unter deinen GeschlechtsgenossInnen machen?

Mach das mal einem Familiengericht oder Jugendamt klar, dass der Mann (Vater) Umgang mit seinem Kind kriegen soll! Ich bin völlig fertig! Mein Puls rast! Ich muss mich jetzt erstmal ausloggen und 2 Stunden hinlegen. Umgang, hat sie geschrieben! "Umgang" und "Kind sehen", sowas gibts garnicht. Tschüß erst mal!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

bist du Fragende oder Trolla?

weingeist, Friday, 19.11.2010, 19:23 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Und dass kluge Frauen den Kindesumgang mit dem Vater nicht verhindern,
versteht sich von selbst. Wer Unterhalt zahlt soll auch sehen dürfen,ob
und wie es seinem Kind zugute kommt

Ja, prima! Wenn du willst, dass dies in irgendeiner fernen Zukuft mal möglich sein wird, und die von Dir klug genannten Frauen keine Morddrohungen mehr bekommen, dann tritt am besten bei MANNdat, Agens oder dem VAFK ein.

Was ein echter Maskulist ist, dem ists egal was das Weib will, der zieht
seinen Stiefel durch, egal was sie von ihm denkt, Hauptsache er entspricht
(zumindest weitgehend) dem maskulistischen Ideal....

Was Du über Maskulisten schreibst, befremdet mich, vielleicht ja nur, weil ich mich selbst nicht als solchen bezeichne. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Menschen am liebsten in einem konstruktiven Miteinander sind, wo keiner rücksichtslos seinen Stiefel durchzieht. Maskulisten sind auch Menschen.

Wenn Du eine Fragende bist, dann frage. Manche deiner Ansätze sind gut; Deine Vorurteile befremden sich.

Gedanken eines Nichwissenden, was ein Maskulist ist

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

blendlampe, Friday, 19.11.2010, 20:28 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Und dass kluge Frauen den Kindesumgang mit dem Vater nicht verhindern,
versteht sich von selbst. Wer Unterhalt zahlt soll auch sehen dürfen,ob
und wie es seinem Kind zugute kommt

Es ist völlig egal, ob Unterhalt bezahlt wird. Der nicht mit den Kindern zusammenwohnende Elternteil hat ein Umgangsrecht. Das hat er, weil er Elternteil ist und nicht weil er etwas zahlt oder nicht zahlt. Andernfalls hätten arme Elternteile ja ein schwächeres Umgangsrecht wie Reiche.

Etwas an deiner Aussage gefällt mir trotzdem, nämlich dass "Kluge Frauen" den Umgang nicht behindern würden. Damit hast du schön bewiesen, das es jede Menge strohdumme Frauen in Deutschland gibt, denn bei mittlerweile über 40000 Gerichtsklagen pro Jahr von Vätern wegen zu wenig Umgang ist Umgangsbehinderung eine Massenerscheinung. Und das sind nur die Fälle, die vor Gericht enden! In wesentlich mehr Fällen geben Väter schon vor einem Gang zum Gericht still und leise auf.

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

Goofos @, Friday, 19.11.2010, 22:08 (vor 5535 Tagen) @ Potentieller Vergewaltiger

Tja, dann wird es wohl Zeit, dass Frauen ihr eigenes Rollenverständnis überdenken und kritisch hinterfragen. Obwohl man dazu sagen muss, dass diese Erkenntnisse eigentlich schon alt sind und nur beweisen wie Frauen noch immer an irgenwelchen traditionellen Rollenbildern hängen. Die Politik wäre aufgefordert schnellstmöglich dagegen endlich etwas zu unternehmen, um diesen Frauen ein ordentliches Rollenverständnis einzubläuen. Ein guter Anfang wäre es, schon im Kindergarten und in der Schule die Mädchen, z.B. am Girl's Day, dazu zu zwingen ihr Rollenverständnis kritisch zu hinterfragen

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

Prometheus, Luxemburg, Friday, 19.11.2010, 23:34 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Weil dieser mehr verdient?

Gute Väter bedrohen imaginäre Großartigkeit; narzisstische Krise der Frau

Borat Sagdijev, Friday, 19.11.2010, 23:36 (vor 5535 Tagen) @ Potentieller Vergewaltiger

Die Narzisstin hat ein schwaches Selbstbild, dass dauernd von außen stabilisiert werden muss.

Die Frau fordert den Mann zur Mithilfe auf.
Er tut es.
Sie kritisiert Ihn, wertet seine Mithilfe ab.
Fortan hilft er nicht mehr und Sie hält Ihm permanent seine Unfähigkeit oder seinen Unwillen vor.

100% narzisstisch gestörte Frau die selbst alles am besten kann, Sie ist einmalig, einzigartig, die Beste. Ein Mann kann nie lernen den Hintern des Babys einzucremen

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

...

Borat Sagdijev, Friday, 19.11.2010, 23:59 (vor 5535 Tagen) @ Borat Sagdijev

Die Frau fordert den Mann zur Mithilfe auf.
Er tut es.
Sie kritisiert Ihn, wertet seine Mithilfe ab.
Fortan hilft er nicht mehr und Sie hält Ihm permanent seine Unfähigkeit
oder seinen Unwillen vor.

Und die Läuterung ihres Narzissmus offenbaren Frauen wenn Sie sagen:

...
Frauen können/sind jetzt auch irgendwas (vermeintlich Männerdominiertes)...
Frauen sind im kommen...
Frauen sind die besseren...
...

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Väter haben kein gesetzliches Umgangsrecht......

Floh @, Saturday, 20.11.2010, 00:48 (vor 5535 Tagen) @ blendlampe

...... aber Sie sind zum Umgang gesetzlich verpflichtet!

Es ist völlig egal, ob Unterhalt bezahlt wird. Der nicht mit den Kindern
zusammenwohnende Elternteil hat ein Umgangsrecht.

Bürgerliches Gesetzbuch
Buch 4 - Familienrecht (§§ 1297 - 1921)
Abschnitt 2 - Verwandtschaft (§§ 1589 - 1772)
Titel 5 - Elterliche Sorge (§§ 1626 - 1698b)

§ 1684 BGB Umgang des Kindes mit den Eltern

(1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt.

(2) Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert. Entsprechendes gilt, wenn sich das Kind in der Obhut einer anderen Person befindet.

(3).......
(4) ......

Gruß
Flohgast

Die Weiber müssen doch mal wissen, was sie wollen!

MC Henrich ⌂, Saturday, 20.11.2010, 01:47 (vor 5535 Tagen) @ Fragende

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die Frage finde ich verdächtig

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

Woher sollen sie das denn wissen? Unterdrücke sie bitte nicht! :D

DvB, Saturday, 20.11.2010, 08:18 (vor 5535 Tagen) @ Referatsleiter 408

Manche Mütter machen dann "kurzen Prozess" und Tabula rasa

DvB, Saturday, 20.11.2010, 08:27 (vor 5535 Tagen) @ info

Das Gericht sah sie aufgrund eines psychiatrischen Gutachtens als voll schuldfähig an.

Da hat sie sich wohl zu dämlich angestellt

Gute Väter bedrohen mütterliches Selbstbewusstsein

DvB, Saturday, 20.11.2010, 08:40 (vor 5535 Tagen) @ Prometheus

Weil dieser mehr verdient?

Nee, spurt.
Weil sie definiert, was Intelligenz ist: Ein Schmacko für Pudel.
Logisch, daß die Trauben gewöhnlich zu hoch hängen. :P

Don't feed the trolls (kt)

jens_, Saturday, 20.11.2010, 18:37 (vor 5534 Tagen) @ Fragende

kt

powered by my little forum