Benachteiligte Frauen? Aufruf zu Feedback
Jüngste Auseinandersetzungen hin oder her
- hier eine aktuelle Möglichkeit für unsereins zu Feedback in laufender Sendung:
Was denken Sie?
Sind Frauen aus Ihrer Sicht heute noch benachteiligt? Wo haben Frauen Ihrer Meinung nach nicht die gleichen Chancen wie Männer? Muss mehr für die Gleichstellung der Frauen getan werden oder reichen die Bemühungen? Was halten Sie von einer Frauenquote in den Unternehmen? Haben Sie vielleicht persönliche Erfahrungen gemacht? Sind Sie als Frau in Ihrem Job benachteiligt (worden), verdienen Sie weniger als die Männer? Oder haben Sie umgekehrt als Mann einen Job nicht bekommen, weil eine Frau wegen der Frauenquote diese Arbeit „bekommen musste“?
http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/extras/meinung/Benachteiligung.jsp
http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/sendungsbeitraege/2010/1116/thema.jsp
Ich glaub 17.30 Uhr geht's zum Thema incl. "Auswertung" nochmal live weiter
Was nutzt es?
Ja, ich habe was geschrieben, aber ganz ehrlich: ES IST ALLES FÜR DEN ARSCH!
Männer wachen erst auf, wenn sie durch die Mühlen des Systems gedreht wurden. Der Otto-Normalmann ist blind, taub und doof.
Die meisten Männer sind Pantoffelhelden, die sich von ihren Frauen dominieren lassen. Müssen wir diese Trottel retten?
Die Leute sind von Vorurteilen befallen, von denen sie nicht weg zu bekommen sind. Es hat zweier Weltkriege bedurft, bevor die deutsche Elite begriffen hat, dass ein Land dieser Lage und dieser Größe nicht zur Weltherrschaft berufen ist.
Und vielleicht ist die BRD deswegen relativ stabil, weil ganze Bevölkerungsschichten im Krieg zugrunde gingen. Manche Probleme kann man nur biologisch lösen.
Die Karrierefrau muss ihren Scheiss durchziehen und kinderlos oder mit weniger als drei Kindern sterben. Vielleicht ist der Islam die Zukunft, weil die Kraft der christlichen Religion erloschen ist. Die westliche Gesellschaft ist am Ende und wird mit einem irren Lächeln auf dem Gesicht untergehen: kein Glaube, keine Moral, keine Werte, keine Familie, keine Kinder, keine Zukunft, nur das große ICH.
Wir können uns jetzt noch ein wenig am System abarbeiten, aber ändern können wir es nicht.
Zu spät, zu wenig, zu unentschlossen, falsche Richtung, falsches Ziel.
Es ist einfach vorbei.
Schaut Euch mal Merkel und ihr Quadro Infernale an. Da könnte man doch kotzen.
DschinDschin
--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Absolute Zustimmung!
Unser Herz ist tot. Wir sind wie Kinder die durch das leere Elternhaus laufen und nichts mehr verstehen. Nicht die Bilder an der Wand und nicht die Felder vor der Tür. Aber wir freuen uns über unsere ´Freiheit - und kommandieren immer noch die zumeist männlichen Bediensteten herum, die zum Glück zu dumm zum davonlaufen sind...
Wahre Kraft kommt immer von innen. Und von innen kommt nur das was entsteht... was wächst. Ein totes Gestrüpp kann noch eine weile ´stark´ sein - aber seine Tage sind bereits gezählt.
Der moderne Mann ist totes Gestrüpp. Erstarrt in einer Kruste zivilisatorischer Zwänge die nur noch sich selbst stützt - und nicht mehr das Leben - welches Entwicklung, Definition, Anteilnahme und Verantwortung bedeutet.
viele Grüße,
rexxer