Gebt ihm Saures! Kritik am Schweinskopf reißt nicht ab.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5121defe69b.0.html
[img|right]http://mann-pass-auf.de/Bilder/ThKruegerSchwein.jpg[/img]
BERLIN. Der CSU-Politiker Thomas Goppel hat scharfe Kritik am Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, geübt.Anlaß sind dessen Aussagen zum Thema Gender Mainstreaming.
[...]
Das, was Krüger geäußert habe, ignoriere das christliche Menschenbild total und trete das daraus abgeleitete Verständnis von Familie und Kindererziehung mit Füßen. Krügers Ausführungen liefen auf eine Vernichtung des von der Natur vorgesehenen Unterschieds der Geschlechter hinaus, warnte Goppel.
[...]
In Kenntnis seiner Haltung hätte Krüger nie zum Präsidenten der Bundeszentrale ernannt werden dürfen. „Ich bin aber auch entsetzt über die inzwischen sichtlich erlahmte Empörungsbereitschaft der Volksvertreter“, sagte der CSU-Politiker.
[...]
Krügers Rede müsse nicht erst durchdacht und interpretiert werden. Er habe seine Forderungen so eindeutig artikuliert, daß sie keinerlei Interpretationsspielraum mehr zuließen. „Da werde ich mit der Frage nicht allein stehen, warum für den Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung nicht derselbe Maßstab gilt wie seinerzeit für Bundestagspräsident Jenninger“, kritisierte der CSU-Politiker.