Im Internet stärker werden
Ich möchte einen Vorschlag für eine effektivere Arbeit im Netz machen.
Ganz wichtig für die Durchschlagskraft von Internet-Auftritten ist deren Ranking bei den Suchmaschinen. Nichts ist katastrophaler für ein Unternehmen, wenn nach einer entsprechenden Suchanfrage zuerst kritische oder gegnerische Stimmen erscheinen und die eigene Seite auf die Plätze verwiesen wird. Umgekehrt ist das der Ansatz für eine wirksame eigene Strategie.
Sucht man z.B. aktuell nach dem Bundesforum gegen Männer, findet man bei Google zunächst den Verweis auf deren Seite und es folgen rund ein Dutzend andere Links ehe man mit Arnes Blogeintrag bei einer ersten kritischen Stimme ist. Auf Platz 2 übrigens die Hühnermannschaft, bei der am 10.11 um 12.03 Uhr eine „Katrin“ zum Thema wahrspricht: „... und wir hier sind alle sehr froh, dass man beim Bundesforum Männer von einer feministisch orientierten Männerarbeit ausgehen können wird.“
Nun bin ich kein IT-Experte und habe auch sonst von dieser Materie eher wenig Ahnung. Aber ich weiß, daß man eigene Seiten z.B. durch die Wahl geeigneter Stichwörter, verstärkte gegenseitige Verlinkung usw. so optimieren kann, daß sie bei bestimmten Suchanfragen Spitzenplätze belegen.
Das zu erreichen, sollte ein Ziel bezüglich aller hier relevanten Themen sein. Wäre es nicht ein Traum, würde auf die Eingabe „Feminismus“ als erster Link ein Verweis zum Antifeminismus erscheinen?
Wenn Mittel (finanziell und personell) vorhanden sind, sollte man vielleicht auch das Projekt einer alternativen „Femi-Seite“ realisieren. Die Domäne Bundesforum-Maenner.org ist offensichtlich noch frei. Diese Adresse könnte ich mir z.B. als Portal für alle wirklichen Männer-Seiten vorstellen.
Das soll als Anstoß für eine Diskussion genügen
