Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Houston...wir haben ein Problem!

Michi @, Saturday, 13.11.2010, 11:40 (vor 5541 Tagen)

Gender Matters
Houston bekommt im nächsten Schuljahr seine erste Mädchenschule. Fortschritt, Bereicherung oder elitäres Wunschdenken – es wird sich zeigen.

In Texas gibt es bereits 5 dieser Schulen der ‘Foundation for the Education of Young Woman‘ und deren Resultate können sich sehen lassen. Die guten Testergebnisse sind DAS Argument, welches alle anderen Fakten und Argumente blass aussehen lassen. Die Schule wird durch Sponsoren der Stiftung eine Ausstattung bekommen, von der ‘normale’ Schulen nur träumen können. Die neue Strategie ist es, das System der öffentlichen Schulen für diese Belange auszunutzen.

http://www.stern.de/blogs/american_venture/gender-matters-2/

Übrigens...Michi war selbst in der Unterstufe bis KL.10 auf einer der letzten "Mittelschulen für Knaben" in Hessen! Leider nicht mehr existent - wegfemisiert!

http://www.gerhart-hauptmann-schule-kassel.dibogi.de/8.html

Unterichtende Lehrer waren teilweise STUKA-Piloten...im Querschnitt recht "militant-Konservativ" eben tough & tender... "Smoothe Prügel und Handling" waren nicht unpopulär...War keine schlechte Zeit...viel gelernt und auch hängengeblieben, fast nur männliche Lehrer, Mädels-Leerkörper hielten es nicht lange aus...Lol, Sport bis zum Erbrechen....mittags 4*2h / Woche mit Leistungsgruppen...Jugend trainiert für Olympia....,Lehrstoff drillmässig durchgezogen... Bis Anfang Achtziger Nachwuchskader/-Schmiede für mittleren Dienst BW, BGS, Pol etc.. Alle Mitschüler (ca. 30% der 10ten Klasse) die danach die Oberstufe / ABI anhängten und durchzogen, haben auch ABI geschafft - zumindest FOS. Klassisch ohne Kurssystem...

Kann evtl. was dran sein, was Jungenförderung betrifft!

SG
Michi
Excalibur
GWG-Jäger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum