Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

WikiMANNia wurde renoviert

Informator, Thursday, 11.11.2010, 23:48 (vor 5543 Tagen) @ Mus Lim

Fehlen nur noch die Scharen von Autoren und Redakteure, die WikiMANNia
fluten und mit exellenten Artikeln füllen. ;-)

Es braucht eine Registrierung, und auch eine gewisse Einarbeitung. Letzteres habe ich gemerkt, als ich - es ist schon länger her - in der "Wikipedia" den Artikel zu Sally Miller Gearhart schrieb.

Ihr habt ein Feld mit "Artikelwünschen". Prinzipiell könnte ich dort einiges schreiben bzw. hineinkopieren. Aber da du die nötige Routine schon hast, möchte ich anregen, daß du die betreffenden Artikel ansatzweise selbst schreibst, und dann zunächst einfach Verweise bringst.

Was z.B. Feministinnen wie S.M.Gearhart oder Luise F. Pusch betrifft, so würde es doch reichen, die Namen reinzusetzen, Geburtsjahr, Ort des Wirkens, und eine einzige bezeichnende Aussage oder Charakterisierung. Wichtig sind dann eben nur die Weblinks für diejenigen, die es genauer wissen wollen. Viele Leser wollen erstmal nur eine minimale Gedächtnisstütze. Sie würde durch unnötige Details nur abgeschreckt.

Vollständigkeit wird also nicht unbedingt durch die Menge der Details zu einer Person oder einem Thema hergestellt, sondern durch die geordnete Menge der Artikel. Ich sage das, weil es den Arbeitseifer lähmen kann, wenn man sich zuviel vornimmt. Viele Autoren können z.B. nicht ein Buch auf einmal schreiben, sondern sie schreiben erstmal Einzelartikel in lockerer Folge und stellen irgendwann, d.h. sobald genügend Artikel beisammen ist, daraus ein Buch zusammen. Das kann die Lösung sein für Schreiber ohne langen Atem. Aber das nur nebenbei.

Gruß
trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum