Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alice Schwarzers Genickbruch?

Gobelin at home, Thursday, 11.11.2010, 13:47 (vor 5543 Tagen)

Familienministerin Kristina Schröder verpasst dem Feminismus Schläge.

Alice Schwarzer versucht zu retten, was nicht zu retten ist und bricht sich das Genick.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/lassen-sie-mich-durch-ich-bin-feministin/2086230.html

Nadine Lantzsch ist Mitautorin des feministischen Weblogs maedchenmannschaft.net.

Tss,Tss,Tss - undankbares "Gör"

Dödeliger Beitrag!

TMerten, Thursday, 11.11.2010, 14:06 (vor 5543 Tagen) @ Gobelin at home

"Auch von Geschlechtergerechtigkeit scheint sie wenig zu halten: Statt vielfältige Lebensentwürfe für alle zu ermöglichen, betreibt die Ministerin eine punktuell-einseitige Jungen- und Familienpolitik."

Ich habe noch nicht bemerkt, dass davon "unten" auch nur ein mykro angekommen ist. Auch muss sich niemand mit den Erkenntnissen des Feminismus und der Gendertheorie auseinandersetzen, da dies kompletter Schwachsinn und bald ein amtliches Verbrechen darstellt.

Wir wissen ja, woher der Beitrag stammt

Alice Schwarzers Genickbruch?

Roslin, Thursday, 11.11.2010, 14:20 (vor 5543 Tagen) @ Gobelin at home

Nadine Lantzsch ist Mitautorin des feministischen Weblogs
maedchenmannschaft.net.

Belangloser Beitrag. Seicht, oberflächlich, Übermädchen halt.

Nein, das bricht der Reichsfrauenführerin nicht das Genick

Alice Schwarzers Genickbruch?

Goofos @, Thursday, 11.11.2010, 20:22 (vor 5543 Tagen) @ Roslin

Gut, dann muss ich mir das nicht durchlesen. Der Hinweis "Mitautorin maedchenmannschaft.net" hat mich nämlich sehr zweifeln lassen ob ich mit dem Text etwas anderes außer Müll hätte erwarten sollen. Weshalb ich es erst gar nicht gelesen habe und offensichtlich war das die richtige Entscheidung

Alice Schwarzers Genickbruch?

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Thursday, 11.11.2010, 14:42 (vor 5543 Tagen) @ Gobelin at home

Herrlicher Quatsch:

' ... Zu einer ausgewogenen Debatte gehört es, sich mit den Erkenntnissen feministischer und Gender-Theorie auseinanderzusetzen ...'

Wirklich köstlich! :-))
Wie wäre es noch mit gleichwertigen Erkenntnissen aus der Bachblüten-Theorie?

Viele Grüße
Wolfgang

Nix gegen Bachblüten, meine Nachbarin schwört darauf

vt, Thursday, 11.11.2010, 15:20 (vor 5543 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Geheimes FrauenLesben-Wissen + Schameninzauber + 3 Flaschen Rotwein = regelmässigt schwebt sie über dem Tresen

Stilblüten triffts eher

DvB, Friday, 12.11.2010, 05:26 (vor 5542 Tagen) @ vt

Konstruktive Kritik [...] ist allerdings wenig hilfreich

:P

Ich lese die Hühnermannschaft, wenig überzeugend

vt, Thursday, 11.11.2010, 15:15 (vor 5543 Tagen) @ Gobelin at home

Die Hühnermannschaft lebt vom "Szene/Yuppi"-Feminismus. Elite, Nischen, geschlossene Gesellschaft verbindet man selten mit Gerechtigkeit und Gleichheit. Nun denn.

Was aber immer wieder auffällt ist die Kadavergehorsamkeit gegenüber den Altfeministinnen, den "weisen Frauen." Daß so glaubhafte Weiterentwicklungen schwer zu vermitteln sind, sollte den Autorinnen eigentlich bewußt sein.
Zum akademischen Titel,

vielleicht blockiert diese akademische Selbstbeweihräucherung den Damenkranz ja auch, ein Feminismus der gepampert hinter dicken Campus-Türen gelebt wird kann nicht 1:1 auf die gesamte Gesellschaft übertragen werden.

Ein eiserne Wind weht dem Mädchen aus dem Elfenbeinturm die Blätterkrone von der Rübe. Sie summt Lieder von "wir sind Helden" . Es hilft nix, sie wird älter

Alice Schwarzers Genickbruch?

MC Henrich ⌂, Friday, 12.11.2010, 00:31 (vor 5543 Tagen) @ Gobelin at home

"keine Feinde der heteronormativen Kleinfamilie"... wenn ich das Wort schon höre.

Wer "heteronormativ" benutzt, will damit doch schon implizieren "Die bösen Heterosexuellen unterdrücken alle die anders sind!"

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

powered by my little forum