Simone de Beauvoir und Inzest (Vorsicht, hart!)
Habe etwas für den Wikimannia-Artikel recherchiert und wieder was rausgefunden. Und ausgerechnet dort, von wo ich Hilfe als letztes erwartet hätte.
In diesem EMMA-Artikel steht es, die Beauvoir hat es der Schwarzer gegenüber zugegeben: "ihre ersten sexuellen Kontakte [hatte sie] mit ihrer Schwester Helene".
Je mehr ich mich mit dem Feminismus beschäftigt, desto kranker werden die Sachen, auf die ich stoße. Das ist nicht mehr ein Schweinestall, der aufgeräumt werden muss, das ist eine Sondermülldeponie!
(Der Vergleich passt echt wie die Faust aufs Auge, gebt es zu. Mit einer radikalen Feministin zusammenleben ist so gesund, als hätte man eine Tonne Atommüll im Schlafzimmer stehen.)
--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!
Simone de Beauvoir und Inzest (Vorsicht, hart!)
Mit einer
radikalen Feministin zusammenleben ist so gesund, als hätte man eine Tonne
Atommüll im Schlafzimmer stehen.
Nun übertreib mal nicht - für Sartre war es sehr gesund! Eigentlich für beide. Die haben sich gegenseitig hoch geschaukelt in ihrer Kreativität.
Pikant finde ich eher, daß die S.d.Beauvoir wegen Verführung Minderjähriger aus dem Schuldienst entlassen wurde. Mit entsprechenden Vorwürfen werden ja heute bevorzugt Männer fertiggemacht.
Allgemein: Man neigt dazu, die kulturell verheerende Wirkung bedeutender Menschen auf deren tatsächliche oder vermeintliche Perversitäten zurückzuführen. Dabei läßt sich wohl bei jedem Menschen etwas aufdecken, wenn man nur richtig bohrt. Die Frage bleibt aber dann, warum das in einem Falle ansteckend wirkt oder Massenhysterien auslöst, im anderen Falle nicht.
Zweifellos aber ist es die Beauvoir wert, daß man sich mir ihr, vom antifeministischen oder maskulistischen Standpunkt, genauer befaßt. Du bist ja dabei. Viel Erfolg!
Gruß
trel