Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wikipedia überarbeitet: Antifeminismus

Tätiger, Wednesday, 03.11.2010, 11:17 (vor 5551 Tagen)
bearbeitet von Tätiger, Wednesday, 03.11.2010, 11:28

ich habe einen ersten Entwurf hochgeladen, um etwas auf IGAF hinzuweisen
http://de.wikipedia.org/wiki/Antifeminismus#Europa
Der neue Abschnitt (Europa) ist bewusst so geschrieben, dass er hoffentlich nicht gleich wieder gelöscht wird.
hat jemand Verbesserungsvorschläge oder inbes. mehr Quellen/Belege für manche der Aussagen?

Falls es noch nicht öffentlich sichtbar ist:

Europa
Moderne Maskulisten bezeichnen sich häufig auch als Antifeministen [24], um provokativer zum Ausdruck zu bringen, dass sie gegen den gegenwärtigen Feminismus sind, der ihrer Ansicht nach sich nicht wirklich für Gleichberechtigung einsetzt, sondern Frauen lediglich Privilegien und andere Vorteile verschaffen will, während er gleichzeitig Benachteiligungen von Männern ignoriert oder sogar gutheisst (siehe Affirmative Action). Sämtliche rechtlichen Benachteiligungen von Frauen seien längst beseitigt, während Männer weiterhin Diskriminierung (z.B. Sorgerecht, Rentenalter, Wehrpflicht) ausgesetzt seien. Viele Männerrechtler sehen Gleichberechtigung (d.h. Chancengleichheit) statt Gleichstellung (d.h. Ergebnisgleichheit) als das Ziel von Geschlechterpolitik an [25]. Deswegen halten sie den Feminismus in seiner gegenwärtigen etablierten Form für nicht nur für überflüssig, sondern schädlich für das friedliche Zusammenleben der Geschlechter und die Entwicklung der Gesellschaft.

24. ↑ Interessengemeinschaft Antifeminismus, IGAF, 3. November 2010
25. ↑ Michail Savvakis, ["http://antifeminismus.ch/downloads/warumantifeminismus.pdf" "Warum Antifeminismus?"], Vortrag vom 30. Oktober 2010

Wikipedia zensiert Antifeminismus

Freidenker, Wednesday, 03.11.2010, 12:35 (vor 5551 Tagen) @ Tätiger

ich habe einen ersten Entwurf hochgeladen, um etwas auf IGAF hinzuweisen
http://de.wikipedia.org/wiki/Antifeminismus#Europa

Wickiprawda ist Zeitverschwendung, wenn man das als Externer versucht. Deine Arbeitszeit wird vernichtet. Das ist Ziel beim Versprechen: "Jeder darf mitschreiben". "Kollektivistisches Wissen" ist nur dann erlaubt, wenn es dem Kollektiv nicht schadet. Bei Antifeminismus.ch ist leider Gegenteiliges der Fall. Daher darf "Antifeminismus.ch" dort nicht zu finden sein. Grund: Gutmenschen könnten sich hinterfragen, ob man überhaupt einem Projekt wie der Wickiprawda glauben kann.

Anmerkung: Sollte nur ein Hinweis sein und keine Kritik

Wikipedia zensiert Antifeminismus

Sachse, Wednesday, 03.11.2010, 13:16 (vor 5551 Tagen) @ Freidenker

Ich halte es erst einmal für vollkommen richtig, auch in der Wikiprw die Wahrheit einfließen zu lassen.

Dass dies vorerst noch blockiert und von der Menge der "Anständigen" (so nennen und sehen sie sich doch)beherrscht wird, kann man am Eintrag zum Antifeminismus sehen:

auf eine Ute Planert wird gleich mehrfach verwiesen, Antworten werden auch bei Omma gesucht...

Übrigens ein schöner Spruch von der da drin:

2000 schrieb die prominente Frauenrechtlerin Alice Schwarzer, dass es „seit 20 Jahren in den Medien üblich“ sei, „Frauen in die Schlammschlacht gegen Feministinnen zu schicken - kluge Männer sind sich schon lange viel zu schade für so was“. Sie ergänzte: „In den deutschen Medien gibt es dafür eine Hand voll Frauen, die mit dem Antifeminismus regelrecht Karriere gemacht haben.

Nach einem kurzem Nachdenken, herrlich die Dumpfbacke. Sie hat doch Karriere mit Männerhaß gemacht. Jaja, die Frauen, die keine Femikriegerinnen sind, sind von klugen Männern gesteuert... lach,grins...

Naja, ob es Erfolg hat, heute schon hat, ist die eine Seite , den Feministinnen und ihren lila Helfern die Begriffserklärung zu überlassen ist aber auf jeden Fall falsch

Wird sowieso von "schwarze Feder" revidiert (kt)

jens_, Wednesday, 03.11.2010, 14:37 (vor 5551 Tagen) @ Tätiger

- kein Text -

Wikipedia zensiert Antifeminismus

kein abel, Wednesday, 03.11.2010, 19:13 (vor 5551 Tagen) @ Freidenker

Wickiprawda ist Zeitverschwendung, wenn man das als Externer versucht.
Deine Arbeitszeit wird vernichtet.

leider vollkommen zutreffend. Da muss man schon eine Seilschaft von Mitstreitern (teilweise mit Administratorenrechten) aufbauen. Das trifft auf alle Themen zu, die irgendwas mit "Weltanschauung" zu tun haben

Danke für deine (gute) Arbeit! owT, musste aber mal geschrieben werden

Info, Wednesday, 03.11.2010, 20:12 (vor 5551 Tagen) @ Tätiger

- kein Text -

powered by my little forum