Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hurra! Endlich! Männer können freiwillig im Knast bleiben!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Tuesday, 02.11.2010, 20:39 (vor 5552 Tagen)

Straftäter können freiwillig in der JVA bleiben
Vor der Entlassung stehende Sicherungsverwahrte in Sachsen können künftig freiwillig weiter in einer Justizvollzugsanstalt (JVA) bleiben. Das hat die Landesregierung beschlossen. Die Regelung betrifft Sicherungsverwahrte, die aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte entlassen werden müssen. Geplant ist nun, sie auf Wunsch weiter in einer geschlossenen Justizvollzugsanstalt unterzubringen. In Sachsen wären davon acht Verurteilte betroffen, die ersten von ihnen würden ab 2014 freigelassen.

Justizminister Jürgen Martens sagte, beim Umgang mit Sicherungsverwahrten müsse der Schutz der Bevölkerung im Mittelpunkt stehen. "Manche der teilweise seit Jahrzehnten Inhaftierten wollen gar nicht entlassen werden. Ihr Leben im Gefängnis ist ihnen vertrauter, als ein Leben in der Öffentlichkeit." Die weitere Unterbringung auf freiwilliger Basis sei allemal besser als eine umfangreiche und zeitlich kaum zu übersehende Überwachung durch die Polizei. Ein 62-jähriger Häftling habe bereits Interesse an einer weiteren Unterbringung in der JVA Waldheim bekundet. "Er wurde 1988 verurteilt und hat trotz langer Therapie Angst davor, rückfällig zu werden", sagte Martens.

http://anonym.to?http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/7833144.html

Kein Umweg mehr über das Frauenhaus Leipzig, Kriseninterventionstelle Leipzig, Pudeldirektion Westsachsen und Familiengericht mehr erforderlich: Ab sofort können Männer freiwillig "drinbleiben", damit sie vor ihren gewalttätigen Frauen sicher sind! Endlich mal eine volle Männerquote, Frauen sind noch nicht gleichgestellt.

Auch ich habe Angst rückfällig zu werden, gelegentlich hege ich den Gedanken, mir wieder ein Weib zu suchen. Ob ich wieder eines finde, was zulangen kann und mich dafür im Nachgang bei der Pudeldirektion Westsachsen anzeigt?

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Im Knast ist es doch am schönsten

Wurst, Tuesday, 02.11.2010, 20:54 (vor 5552 Tagen) @ Referatsleiter 408

Straftäter können freiwillig in der JVA bleiben

Allerdings sehe ich darin eine Benachteiligung von Frauen. Da die meisten Inhfatierten Männer sind, kommen Frauen kaum in den Genuss des mietfreien Wohnens hinter schwedischen Gardinen. Schweden gilt ohnehin als Inbegriff des feministischen Schlaraffenlands

powered by my little forum