Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Untersuchungspersonal und Umfang Intimuntersuchung bei Musterung

FemokratieBlog ⌂, Monday, 01.11.2010, 14:57 (vor 5553 Tagen)

Zu dem Beitrag "Wehrpflicht (Zwangsdienst) und Musterung" im Blog wurde gestern ein Kommentar eingestellt:

Der Skandal wird sich auch nach Abschaffung der Wehrpflicht fortsetzen. Die freiwilligen BW- Bewerber werden sich hüten, gegen das weibliche Musterung-/Untersuchungspersonal aufzubegehren. Sie sind auf das Wohlwollen von Frau Dr. angewiesen und werden allen Anweisungen zur Nackvorführung folge leisten müssen. Andernfalls würde die Musterungsärztin in ihrem ohnehin unergründlichen Untersuchungsurteil die Soldatenkarriere des Musterlings schneller beenden als sie begonnen hat.

Interessant düfte zu beobachten sein, wie nach der Abschaffung der Wehrpflicht mit dann freiwilligen ZIVIS verfahren wird. Bisher wurden ZIVIS nach gleichen Musterungsrichlinien von Ärztinnen in den Gesundheitsämtern intim untersucht. Und das sowohl bei Dienstantritt- als auch bei Austrittsuntersuchung. Die Untersuchung war oft noch peinlicher (kein Sichtschutz, Assistentin direkt daneben) und offenbar für dortige Ärztinnen ein besonders willkommenes Ereignis.

Mit Datum von 27.10.2010 habe ich obige Anfrage an die Abgeordnete Dr, Niebler noch vertieft, insbesondere in Hinblick auf die Unterschiede bei der Intimuntersuchung von Damen. Ihr solltet Euch als Interessierte eintragen unter:

Mehr http://femokratieblog.wgvdl.com/wehrpflicht-zwangsdienst-musterung/10-2010/comment-page-1/#comment-977


gesamter Thread:

 

powered by my little forum