Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Verband der Frauenhäuser "informiert"

Junggeselle, Monday, 01.11.2010, 13:13 (vor 5553 Tagen)

Jülich. Nach Taschentücher- und Brottütenaktionen und vielem mehr dient nun eine andere Form der Gewaltdarstellung dazu, das Thema «häusliche Gewalt> aus der Tabu-Zone an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Rede ist von der erfolgreichen Wanderausstellung «Warnsignale - Häusliche Gewalt erkennen und handeln> vom Dachverband der autonomen Frauenberatungsstellen NRW.

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=1446197&_wo=Lokales:Juelich

Was dabei herauskommt, wenn diese wackeren Kämpferinnen für Wahrheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit über häusliche Gewalt "aufklären", darüber gibt dieser Artikel detailliert Auskunft:

Die von Penford beschriebenen Warnsignale vor der «häufigsten Menschenrechtsverletzung weltweit> beginnen mit den Worten: «Du bist Mond, Sonne und Sterne für mich>. Darunter ist erklärt: «Wenn er zu schnell zu viel will, bedeutet das Gefahr>.

Warnsignale sind ebenso, «wenn er verlangt, dass du deine Träume aufgibst>, oder «wenn er dich hindert, mit anderen Menschen Kontakt zu haben>. Scheinbar harmlose, innere und äußere, in Skizzen festgehaltene Dialoge zwingen Opfer, Täter und das soziale Umfeld, das durch alle Schichten verläuft, dazu, sich mit der Vorstellung von Partnerschaft, Macht, Wertschätzung und Gleichberechtigung auseinanderzusetzen.

...

«Frauenrechte sind Menschenrechte>, wie die letzte Tafel aufführt, Recht auf Leben, Gleichberechtigung, Freiheit und persönliche Sicherheit.

Männerrechte sind also keine Menschenrechte ?? Alles klar, keine weiteren Fragen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum