Wort zum Sonntag
Aus:
http://www.zeit.de/1998/13/holocaust.txt.19980319.xml
----
Denn die Pieta schließt sowohl die Juden aus wie die Frauen, die beiden größten Gruppen der unschuldig Umgebrachten und Umgekommenen des Zweiten Weltkrieges. Dies ist antijüdisch: Hinter der Trauer um den Leichnam Christi lauern jene seit dem späten Mittelalter bösartig visualisierten Juden, die den Gottessohn ermordet hätten. Und hinter der sichtbar überlebenden Mutter rufen Millionen vernichteter, ermordeter oder vergaster und verschwundener Frauen: Und wer gedenkt unser? Ein doppelter Mißgriff mit Folgen, die sich aus einer deshalb auch ästhetisch zweitrangigen Lösung zwingend ergeben. Der Denkfehler gebiert ästhetische Mißgestalten.
-----
Frauen, die größten Opfer des zweiten Weltkriegs?! Aus welcher Statistik kann man denn das rausfischen?
Das hat übrigens ein Mann geschrieben (Reinhart Koselleck)
Wort zum Sonntag
Frauen, die größten Opfer des zweiten Weltkriegs?! Aus welcher Statistik
kann man denn das rausfischen?
Woher kamen dann die Trümmerfrauen, waren das Außerirdische????
Antworten? Hier!
Woher kamen dann die Trümmerfrauen, waren das Außerirdische????
Ernste und wissenschaftliche Antworten auf solche Fragen kann es aus feministischer Sicht nur hier geben: http://anonym.to?http://www.astrokanal.de/esoterische_beratung
Die können sicher auch Aussagen zur Verteilung der häuslichen Gewalt zwischen den Geschlechtern treffen. Obwohl wir das ja schon wissen (Mann=Täter)!
--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.
Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!
Wort zum Sonntag
Woher kamen dann die Trümmerfrauen, waren das Außerirdische????
Trümmerfrauen?
Soll das ernst gemeint sein?
Wort zum Sonntag
Frauen, die größten Opfer des zweiten Weltkriegs?! Aus welcher Statistik
kann man denn das rausfischen?
Das hat übrigens ein Mann geschrieben (Reinhart Koselleck)
Du hast das unschuldige Wörtchen "unschuldig" überlesen.
Frauen im Krieg sind unschuldige Opfer.
Soldaten in Uniform haben in den Augen von Leuten wie Herrn Kosseleck nicht das Recht, als unschuldig zu gelten, selbst wenn sie nur Schlachtvieh waren, dass man in die Arena getrieben hat, selbst wenn sie erst 18, 19, 20 Jahre alt waren und von ihren Müttern/Schwestern/Freundinnen in die Uniform hinein beschämt wurden, die natürlich wollten, dass ihr Sohn/Bruder/Geliebter ein tapferer Kerl ist und keine Memme.
Mit dem Wörtchen "unschuldig" kann man Frauen als Hauptopfergruppe auch statistisch darstellen.
Frauen sind doch meist "unschuldig".
Sie agieren über Männer, von altersher.
Wort zum Sonntag
Ausserdem zählen Frauen doppelt: Einmal als Jüdin, einmal als Frau.
Männer sind schuldige Opfer
Man muss eben immer unterscheiden zwischen schuldigen Opfern und unschuldigen Opfern.