Solange das Volk hinter uns steht...
... nämlichen in Sachen selbstbestimmter (heimlicher) Vaterschaftstests, sollten wir die Möglichkeit nutzen, "unsere" Volksvertreter mit Argumenten zu unterstützen.
Noch nie hatten wir so viele und gute Argumente zur Hand, wo auch die Mehrheit der Frauen hinter steht. Das soll natürlich nicht heißen, das ihr denselben jetzt zu Füßen liegen sollt, sondern einfach nur ihre Meinung zu diesem Thema mitnehmen sollt.
Hier habe ich eine Seite gefunden, die den Gang des Gesetzgebungsverfahren beschreibt.
Bis es zur ersten Lesung im Bundestag kommt, vergeht also noch eine Zeit und diese sollten wir nutzen, um die Mitglieder des Rechtsausschusses und/oder wenigstens den eigenen Bundestagsabgeordneten anzuschreiben.
Das hier wäre z.B. so ein Kandidat, der aber auch von heimlichen, statt von selbstbestimmten Vaterschaftstests redet und deshalb mMn von der Materie auch nicht genug Ahnung hat.
In einem anderen Beitrag hatte ich bereits das Zitat von VALID gebracht:
[Zitat]
VALID tritt daher dem weit verbreiteten Irrtum entgegen, wonach ein Vaterschaftstest ein "Gen-Test" sei. Das ist eine Fehlinformation, die leider seit Jahren durch die Öffentlichkeit geistert und zur allgemeinen Verunsicherung beiträgt. Der "genetische Fingerabdruck", auf dem der DNA-Vaterschaftstest basiert, ist ebenso individuell wie der Abdruck einer Fingerkuppe und enthält wie dieser keinerlei Informationen über Veranlagungen und Neigungen, da die Bereiche der DNA, die untersucht werden, keine genetischen Informationen enthalten. Daher erhält niemand Kenntnis über sensible genetische Daten, so dass Regelungen zu Vaterschaftstests schon grundsätzlich nicht in das geplante Gen-Diagnostik-Gesetz gehören.
[Ende]
Dieser kurze Absatz legt uns alle Argumente in die Hand und sollte massiv genutzt werden.
Auch sollten wir mMn einige große Online-Tageszeitungen anschreiben und diese ebenfalls aufklären, damit die Öffentlichkeit endlich mal richtig informiert wird.
Denkt bitte daran, jeder Tropfen höhlt den Stein und ich bitte Euch inständig, ein paar kurze Zeilen zu verfassen und diese zu verschicken.
Gruß - Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein