Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Modellbaumesse Wien

Kurti, Wien, Wednesday, 27.10.2010, 04:01 (vor 5558 Tagen)

War gestern auf der jährlich stattfindenden Modellbaumesse auf dem Wiener Messegelände. Vor allem wegen der Modelleisenbahnsachen. Eine riesige Halle mit fast nur Modelleisenbahnanlagen, Häuschen, Waggons, Loks, Autos, sonstigem Zubehör und Angeboten im Eisenbahn-Tourismus. Teilnehmer aus dem gesamten deutschen Sprachraum waren anwesend. Seitens der Firmen war alles vertreten, was in der Branche Rang und Namen hat: Roco, Tillich, Märklin, Pico, Fleischmann.
Ein richtiges Parallel-Universum nur aus Eisenbahn war entstanden. Stundenlang streife ich durch die Gänge, bin ausgelassener Stimmung. Aller Alltagsstress ist abgefallen. Ich habe an einigen der Ständen ein paar Sachen zum zuhause Hinstellen gekauft, bei den kulinarischen Ständen am Hallenrand ein bisschen was gegessen.

Hinter einem Stand befand sich eine Frau, dem Akzent nach irgendwo aus den alten deutschen Bundesländern stammend. Mit sehr (!!) arroganter und herablassender Stimmlage räsonierte sie vor den Besuchern (ich fasse es mal sinngemäß zusammen), dass die eher trockenen, technikbesessenen Männer bei Eisenbahnanlagen vor allem darauf fixiert wären, Hauptsache 150 Weichen, Ampeln und anderen technischen Schnickschnack reinzubringen. Sie machte sich sehr darüber lustig, es kam sehr "von oben herab". Frauen dagegen würden vor allem auf nette kleine Details in der Landschaftsgestaltung Wert legen.

D A S (!) war ein Eimer kaltes Wasser, der mich sehr (!) unsanft wieder in die Realität zurückgeholt hat. Ich dachte bloß: Können die nicht einmal das harmlose Hobby Eisenbahn mit ihrem Gender-Scheiß verschonen?
Mal davon abgesehen, dass das rein sachlich nicht der Wahrheit entsprach. Als regelmäßiger Zuseher von "Eisenbahnromantik" bin ich darüber informiert, dass es eben doch eine ganze Menge männlicher Modelleisenbahn-Fans gibt, deren kreativer Rausch beim Gestalten von Landschaften auf Modelleisenbahnplatten keine Grenzen kennt.

Kurti, der über die Gender-Vertreter manchmal mit einer Eisenbahnlokomotive drüber fahren könnte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum