Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Der Klimawahn setzt zum großen Fressen an

Zeitgenosse, Tuesday, 26.10.2010, 20:42 (vor 5559 Tagen)

Bei der Gebäudesanierung bahnt sich der absolute Wahnsinn an! Ihr könnt schon mal ein paar Tacken zurücklegen:

[image]

Wärmedämmung ist das nächste große Ding mit enormen wirtschaftlichen und sozialen Kosten. Städten droht ein neuer Kahlschlag.

Diesen Sommer hat uns die Bundesregierung noch Grille sein lassen. Wir durften in den Tag hineinleben wie das leichtlebige Insekt in Jean de La Fontaines Fabel. Der gesetzliche Zwang, vorzusorgen und unsere Häuser oder Wohnungen zu dämmen, bis kaum mehr ein Fürzchen Wärme durch Mauer, Dach und Fenster entweichen kann, wurde ausgesetzt. Vorerst. Dabei wird es nicht bleiben. Energieverordnungen und Bauvorschriften werden ständig verschärft, irgendwann wird doch die ganz große grüne Gesetzesklatsche niedersausen, um uns auf den Weg der Ameise zu zwingen, die im Sommer emsig vorsorgt für den kalten Winter.
Das ist im Prinzip ja auch richtig, wer heizt schon gerne seinen Vorgarten. Das wird aber nicht einfach und schon gar nicht billig. In den kommenden Jahren wird Wohnen in Deutschland sehr, sehr teuer werden, je Eigenheim werden rund 70 000 Euro, je Wohnung im Schnitt 30 000 fällig. Auch das Bild unserer Städte droht sich zu verändern: Weil Ästhetik zurückgestuft wird zugunsten der Dämmung, werden die Fenster zu Schießscharten, werden vielfach Giebel und Erker der Spitzhacke zum Opfer fallen, Fachwerk und Klinker hinter Dämmtapeten verschwinden ...

WiWo

Wer sich gegen eine Ideologie nicht bezeiten wehrt, muß sie erleiden. Der Klimawahn ruiniert uns noch alle.

Gruß

Zeitgenosse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum