Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

ich bring es auf den Punkt....

Garfield, Monday, 25.10.2010, 22:07 (vor 5559 Tagen) @ Michael

Hallo Michael!

SIE ZAHLEN DAFÜR NICHT!!!!

Genau. Und selbst wenn sie dafür zahlen: Sobald ein Mann mit im Haushalt ist, scheint da im weiblichen Hinterkopf ständig der Gedanke präsent zu sein, daß er ja schon irgendwie für alles aufkommen wird, falls ihr mal die Kosten über den Kopf wachsen.

Noch ein Beispiel dafür:

In einem Heizungsforum schrieb mal ein Mann, daß er sich einen Kombikessel gekauft hat. Der bestand wohl eigentlich aus zwei Kesseln - einen mit Öl- oder Gas-Brenner, den anderen mit Holzfeuerung.

Er hatte sich das so gedacht, daß die Öl- oder Gas-Heizung niedrig eingestellt werden soll, um immer eine gewisse Mindest-Grundwärme zu liefern. Richtig warm sollte es durch den Holzkessel werden. Die Öl- oder Gas-Heizung sollte also überhaupt nur anspringen, wenn der Holzkessel nicht genug Wärme liefert. Dafür waren beide an einem Wasserspeicher angeschlossen.

In der Praxis scheiterte das aber an Ehefrau und Tochter. Die waren nämlich zu faul, um Holz in die Heizung zu stecken und Asche raus zu holen. Also ließen sie den Holz-Kessel ausgehen, wenn der Mann nicht im Haus war, und drehten dafür die Öl- oder Gas-Heizung gut auf.

Auf diese Weise konnte man natürlich nichts sparen. Also sah sich der Mann letztendlich gezwungen, den Öl- oder Gas-Kessel komplett abzuschalten. Da weder Ehefrau noch Tochter wußten, wie sie ihn wieder in Betrieb nehmen konnten, blieb ihnen nun nichts anderes übrig, als den Holz-Kessel am Laufen zu halten. :)

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum