Skippertraining für Frauen
Keine Männerwitze, keine Macho-Gehabe, keine Ellbogen-Mentalität. Statt dessen Lernen und Lachen unter Gleichgesinnten: Beim Skippertraining für Frauen, angeboten von AMS-Yachting, sollen in erster Linie vorhandene Kenntnisse und Fertigkeiten aufgefrischt werden, das Segelvergnügen und der Spaß kommen dabei aber sicher nicht zu kurz. Und auch Segel-Neulinge sind bei diesem Praxis-Törn herzlich willkommen. Unter der Leitung einer erfahrenen Seglerin üben die Teilnehmerinnen Hafen- und Ankermanöver, auf dem Plan stehen weiters Revierkunde und Navigationsübungen. Ausgangshafen ist die Marina Vrsar in Istrien, 8 Kilometer südlich von Porec, bequeme Tagestörns führen in die kroatische Inselwelt, die deutschsprachige Schiffsführerin verrät die schönsten Plätzchen im Revier.
Das 6-tägige Skippertraining für Frauen beginnt am 19. April, gesegelt wird auf Bavaria-Yachten (44 oder 49 Fuß), die mit maximal 6 Teilnehmerinnen belegt sind. Preis pro Koje: 350 Euro.
http://www.yachtrevue.at/news-reviere-charter/skippertraining-fuer-frauen-2008-1298.html
Sind Frauen behinderte Skipperininnen?
"Keine Frauenwitze, kein Rumgezicke, keine Intrigen (...)" ... was ist das denn für ein männerfeindlicher Text? Geht es Ihnen so gut, dass Sie Ihre männlichen Kunden diffamieren müssen? Eine bodenlose sexistische Frechheit sondergleichen. Den Text sollte man mal gegen Frauen formulieren.
Eins verspreche ich Ihnen: Der Text wird als Anti-Werbung in entsprechenden Foren gepostet."