Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Aus einer anderen Sicht betrachtet

Garfield, Wednesday, 14.02.2007, 17:16 (vor 6875 Tagen) @ Honigbiene

Hallo Honigbiene!

Wer kann wann wen zwingen? Wo steht der Unsinn?

Der Unsinn steht teilweise in deutschen Gesetzen, teilweise ist er aber einfach übliche Praxis.

Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:

Da hatte ein junger Mann eine Freundin, die aus irgendeinem Land der ehemaligen Sowjetunion stammte. Er wollte keine Kinder und benutzte deshalb grundsätzlich Kondome.

Sie hatte noch keine deutsche Staatsbürgerschaft, und hätte somit bald ausreisen müssen. Ganz zufällig wurde sie dann schwanger. Und sie ist keineswegs fremdgegangen, nein, das Kind war tatsächlich von ihrem Freund!

Wie war das möglich, wo er doch immer Kondome benutzt hat? Ganz einfach: Seine werte Freundin hat sich eine Nadel genommen und die Kondome angebohrt.

Leider interessiert es die deutsche Justiz nicht, wie ein Kind zustande gekommen ist. Der Vater hat zu zahlen und damit basta. Schließlich möchte der Staat ja Sozialkosten sparen, und da kommt jeder Zahlesel gerade recht. Das ist anderswo allerdings auch nicht viel anders, denn auch im Ausland gibt es schon Präzedenzfälle, in denen Frauen zuerst über eine Samenbank schwanger geworden sind, dann die Samenspender ausfindig gemacht und sie erfolgreich auf Unterhalt verklagt haben. Weil eben auch da der Grundsatz gilt, daß der biologische Vater eines Kindes auf jeden Fall zu zahlen hat, also auch dann, wenn das Kind ohne sein Wissen und ohne sein Einverständnis gezeugt wurde.

In dem von mir beschriebenen Fall hatte das Ganze sogar noch schwerwiegendere Folgen für den jungen Mann: Er stammte ebenfalls aus einem Land der ehemaligen Sowjetunion (hatte aber bereits die deutsche Staatsbürgerschaft). Seine Eltern leben ebenfalls in Deutschland, und für sie ist es ganz selbstverständlich, daß ein Mann eine Frau zu heiraten hat, wenn sie von ihm schwanger ist. So mußte er diese Frau, die ihn dermaßen hintergangen hat, dann zur Krönung auch noch heiraten.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum