Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kabinett will Homo Beziehung von Beamten der Hetero Ehe gleichstellen

der_quixote, Absurdistan, Thursday, 14.10.2010, 05:09 (vor 5571 Tagen)

Deutschland stellt homosexuelle Beamte gleich

Die deutsche Regierung will Beamte im Bundesdienst, die in einer "Homo-Ehe" leben, den Verheirateten gleichstellen. Das Kabinett beschloss am Mittwoch einen entsprechenden Gesetzentwurf.

Die christlich-liberale Regierung will gesetzlich festlegen, dass Beamte in eingetragenen Lebenspartnerschaften dieselben Zuschläge erhalten wie verheiratete Heterosexuelle.

Die Zuschläge betreffen vor allem die Versorgung von Hinterbliebenen, Familienzuschläge und die Beihilfe für Krankenkosten. Das Gesetz soll rückwirkend zum 1. Jänner 2009 gelten. Die Unions-Parteien und die FDP hatten die Gleichstellung vor einem Jahr in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart.

Nach Angaben des deutschen Innenministeriums hat die Mehrheit der deutschen Bundesländer, die für die Landesbeamten zuständig sind, die Gleichstellung mittlerweile vollzogen. Allerdings hätten die meisten auf eine gesetzliche Rückwirkung verzichtet.

Familienzuschläge...

Und wenn die kleine Schokoladenbraune Babies adoptieren, können sie glaubhaft machen, diese auf natürlichem Weg gezeugt zu haben..

Brrrrrr...

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Kabinett will Homo Beziehung von Beamten der Hetero Ehe gleichstellen

Gismatis, Basel, Thursday, 14.10.2010, 13:27 (vor 5571 Tagen) @ der_quixote

Und wenn die kleine Schokoladenbraune Babies adoptieren, können sie
glaubhaft machen, diese auf natürlichem Weg gezeugt zu haben..

Das ist nicht nötig. Der Familienzuschlag wird auch bei adoptierten Kindern gewährt werden. Und einige Homosexuelle haben auch leibliche Kinder aus früheren heterosexuellen Beziehungen. So einfach ist das. Kein Grund, sich ins Absurde zu steigern.

--
www.subitas.ch

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber woher soll das Geld denn kommen?

TMerten, Thursday, 14.10.2010, 16:53 (vor 5571 Tagen) @ der_quixote

Der Staat ist pleite! Die Milliarden aus Griechenland werden nicht kommen und die Rückzahlung der HRE bestand auch bloss aus der vorhergehenden Überweisung abzüglich der BankerBoni. Die Kasse ist leer und Schäuble packt schon die Koffer. Den sein Arsch ist nicht vom Furunkel wund, sondern vom Hoppeln beim Überlegen "..... wo kann ich die Bürger noch abzocken?" Aber da ist auch nix mehr, der Wille dazu seitens der Bürger noch mehr Unverschämtheiten hinzunehmen ist noch geringer!

Woher also Geld nehmen für "BeamtenPrivilegien" wie: "Die Zuschläge betreffen vor allem die Versorgung von Hinterbliebenen, Familienzuschläge und die Beihilfe für Krankenkosten."?

Es bleibt ein großes Wirtschaftsgeheimnis! Vielleicht pumpt sich der Staat daür wieder Geld bei den notleidenden Banken, die sich vorher Geld aus dem staatlichen Bankenrettungsfond gezapft haben. Ein Wunder und wir dürfen dabei sein!

powered by my little forum